Habt ihr Ideen für Radtour Sylt-Oberstdorf?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

mit nem Iphone kannst du eigentlich ale sehenswürdigkeiten in deiner näheren Umgebung sehen und besuchen. Gutes navi hat es auch damit verfährst du dich nicht so leicht.

Also vile Spaß bei deiner Tour...

Trocken auf dem Fahrrad bleiben?

Hallo, meine Tochter liebt es mit dem Fahrrad Unterwegs zu sein seitdem sie ihr neues Fahrrad hat. Ich unternehme auch mit ihr gerne Fahrradtouren doch es gibt ein Problem REGEN. Da sie ungerne Regenjacken anzieht weil sie die nicht mag und sonst zu Fuß zur Schule mit Schirm gelaufen ist suche ich eine alternative zur Regenjacke was sie und den Rucksack auf der Tour und den Schulranzen auf den Weg zur Schule schützt für das Fahrrad, da wir jetzt in den Ferien viele Radtouren machen werden und danach fährt sie auch mit dem Rad zur Schule (10-15 min). Was ziehen eure Kinder bei Regen an sei es auf Fahrrad oder zur Fuß zur Schule?? Wie kommen die bei euch zur Schule auf dem Fahrrad bei Regen?? Kennt ihr eine Gute alternative??

Danke im vorraus für eure Antworten ;-)

...zur Frage

Welches Trekkingrad für vierwöchige Tour durch Belgien und Holland?

Hallo,

wir planen eine vierwöchige Radtour von ca. 700km durch Belgien und Holland. Wir haben absolut keine Ahnung von Fahrrädern (im Urlaub wird sonst nur geliehen). Gefahren wird entspannt auf Radwegen. Geländetouren planen wir nicht. Belgien und Holland sind ja in der Regel flach. Wir rechnen mit Gegenwind ;-)

Wir denken ein Holland- oder Trekkingrad könnte für uns in Frage kommen. Allerdings sollte es nicht allzu schwer sein, daher die Tendenz zum Trekkingrad. Wir sitzen gerne bequem aufrecht. Je aufrechter, desto besser, was ja wiederrum für ein Hollandrad spricht.

Anspruch an besondere Geschwindigkeiten, 200 Gänge oder vergoldete Rahmen haben wir nicht. Aber wir wollen ein Rad, dass uns zuverlässig begleitet, keine 100 Kilo wiegt und bequem zu fahren ist. Sicherheit ist oberstes Gebot.

Das ist nun alles was wir wissen. Kennen uns im Fahrraddschungel leider garnicht aus. Vielleicht hat jemand einen Tip für uns, welche Räder in Frage kommen könnten?

Wir bedanken uns herzlich :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?