Mit 14 Radtour 120 Kilometer an einem Tag möglich?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also absolut untrainiert finde ich 120km schon sehr viel.

Aber ihr habt ja bereits 70km geschafft. Also glaube ich nicht ganz, dass ihr total untrainiert seid.

Und du solltest doch abschätzen können ob du heute genau so fit bist wie damals. Außerdem solltest du sagen können, ob du nach 70km so am Ende warst, dass du kein Meter mehr fahren kannst. Oder ob du das Gefühl hattest, es geht noch deutlich mehr.

Ich denke, ihr könntet das schon schaffen.

Ich würde an eurer Stelle vielleicht ein paar Stunden früher los fahren. Dann könnt ihr euch mehr Zeit für Pausen nehmen, falls ihr doch an eure Grenzen kommt.

Krantig
Fragesteller

Vielen Dank. Also ich mache sehr viel Sport und bin fit, fahre aber nicht sehr viel Fahrrad, nur jeden Tag zur Schule

Ich bin schon 100 km Gefahren und bin 15. Es kommt immer drauf an wie fit ihr seid. Mit gravel und Rennrad ist es natürlich ein bisschen leichter, trotzdem sollte man es nicht unterschätzen. Ihr solltet auch auf jeden Fall die bodenbeschaffenheit euch vorher anschauen, weil man sonst auf einem Rennrad auf einer Schotterpiste weniger Spaß hat

Krantig
Fragesteller

Ok vielen Dank. Das was wir wissen ist, das es hauptsächlich asphaltiert ist.

Da die Route größtenteils am Flussufer entlang ist (also relativ flach) und ihr schon 70km geschafft habt sollte es problemlos möglich sein , ich würde trotzdem empfehlen eher schon um 8 los zu fahren und dafür später eine längere pause zu machen ^^

Klar könnt ihr das schaffen. Mein Tipp: Nicht stressen und 2 Tage mit 60 km.