Wie viele km lang soll meine Radtour sein?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

20 km 83%
10 km 17%
15 km 0%

8 Antworten

Nich übertreiben:

  • Probier's erstmal mit 1-em oder 2 km.

Wenn du's nämlich übertreibst, verlierst du früher oder später den Spaß und dann die Motivation daran.

Woher ich das weiß:Recherche
Sonnenbrille61
Fragesteller

1 oder 2 km 😂😂😂😂😂😂😂

Sonnenbrille61
Fragesteller
@Anonymer1Alfred

1 bis 2 km fahre ich, wenn ich einkaufen gehe und nicht, wenn ich eine Radtour machen will 😂

AlexMiomarsch  09.09.2023, 11:23
@Anonymer1Alfred

Also ich weiss nicht ob du schonmal auf einem Fahrrad gesessen hast, aber ich traue es 99% der deutschen Bürger zu 1 km mit dem Rad zu fahren. Das ist gar nichts

20 km

20km ist ja wohl das Mindeste. Die anderen genannten Optionen sind keine Tour, sondern einmal die Straße hoch und runter fahren…

20 km

Nein, eigentlich lohnt es sich auch für 20 km nicht wirklich, aufs Rad zu steigen. Wenn du dich selbst als "recht fit" bezeichnest, sollte das auch für dich eine lächerlich kurze Strecke sein.

Aber unter dem Gesichtspunkt, dass es heute 30 grad sind und man sich dann nicht unbedingt auslasten muss, könntest du dir ja eine Eisdiele als Ziel nehmen, die ca. 20 km entfernt ist. Natürlich eine andere Strecke zurück fahren, als du hin fährst.

Sonnenbrille61
Fragesteller

Ich esse keine Süßigkeiten, ich werde am Fluss entlang fahren.

RedPanther  09.09.2023, 12:31
@Sonnenbrille61

Und den Vorschlag als Beispiel für irgendein motivierendes Ziel zu sehen, ist dir nicht in den Sinn gekommen?

20 km

20km, das ist in etwa die halbe Großglockner Hochalpenstaße und Du hast etwas geleistet am Anstrenung. Beginnst Du oben, kannst Du ohne Anstrengung 40km rollen lassen.

Du siehst, schwer etwas mit den wenigen Angaben vernünftig beizutragen.

20 km

Würde eher mehr machen, kommt drauf an wie sportlich du sonst bist. Habe letztens mal ohne Raderfahrung 50 gemacht, ging gans gut.

Woher ich das weiß:Hobby