Wie viel km fährt ihr mit dem Fahrrad am Tag?

6 Antworten

Zu meiner Tante 97

an nem normalen Tag zwischen fünf bis zehn.

JackMaster666
Fragesteller

Und bei deiner Tante hast du dann übernachtet oder

Maximalwert pro 24h: 328 km. Anfahrt Campingplatz zum Start in Køge, DK. Sjælland rundt på cykel, 315 km damals, und nach der Zieleinfahrt zurück zum Campingplatz.

Nun fahre ich nur noch zum Einkaufen und Freunden, so bis 30 km, selten über 50km.

JackMaster666
Fragesteller

Warum fährst du selten über 50km

gogogo  20.11.2023, 18:37
@JackMaster666

Bin klar Ü50. Finde nicht mehr so den Antrieb. Müsste mich mal wieder bei der VätternRundan oder SjællandRundt anmelden, um mich zu motivieren. Aber dazu fehlte mir die Zeit.

Durchschnittlich etwa so 10km, wenn man erst ab Anfang 2023 misst. Davor waren es weniger.

Wenn ich einen Durchschnitt über die letzten 10 Jahre ziehe, komme ich auf ca 2 Meter (!!) Am Tag.....

Seit neun Jahren besitze ich kein Fahrrad mehr und zwei Mal habe ich kurzfristig das Rad meines Vaters geliehen, um wenige 100m zurückzulegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
JackMaster666
Fragesteller

Warum das

whitebuddafly  19.11.2023, 19:08
@JackMaster666

Mit dem Fahrrad bin ich nicht schnell genug, ist nicht wetterfest und die Transportkapazitäten sind sehr begrenzt.

Am Tag, kein plan. Die längste Einzelstrecke war 162km von Regensburg die Donau runter nach Passau.

JackMaster666
Fragesteller

Also wenn ich mit dem Handy denn entfernungsrechner eingebe komme ich auf 120km

1337Pirasp  20.11.2023, 18:22
@JackMaster666

Ja, der Donau Radweg erhöht das auf 150, da er den Windungen des Flusses folgt, und ich bin dann auch noch ein paar Mal falsch abgebogen 😅