Seid ihr schon mal 300km mit dem Fahrrad am Stück gefahren?

11 Antworten

Meine längste Tour war 249 km mit 4000 Höhenmetern in 8:36 h (reine Fahrzeit), plus An- und Abfahrt zur Unterkunft waren es wohl 275 km.

300 km + bin ich des Öfteren innerhalb drei aufeinanderfolgenden Tage gefahren.

Zwei von mehreren Beispielen meiner Aufzeichnungen.

Beispiel: 55,51+ 204,50 + 40,83 km = 300,84 km in 12:46 Std. reine Fahrzeit.

Beispiel: 61,00 + 231,00 + 70,37 km = 362,37 km in 15:45 Std. reine Fahrzeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Radsport - Rennrad Marathon - MTB für Schmuddelwetter

Mein Maximum waren etwa 270 km.

Ich war damals 17 und bin kurz nach Mitternacht losgeradelt. Die ersten 200 km gingen auch ganz gut, aber danach wurde es ziemlich zäh. War auch ein Tag mit Temperaturen um die 30 Grad, das machte es nicht einfacher.

Ja, damals mit 26. Morgens um 6 los, um Mitternacht angekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung mit Fahrrädern.

Mit 18 Jahren 350 Kilometer mit Gepäck (Schlafsack Zelt etc ) Ab ca 5 Uhr los und bis spät in die Nacht... . Hatte ja keine Uhr und nur " 10 Gang " Rad.

Ab ca 200 Kilometer - waren Cola und Schokolade Energielieferant..... 1 a Zuckerrauscherlebnis....

Bin heute noch stolz darauf, das geschafft zu haben - war aber nicht ohne . Solche Grenzerfahrungen machen schon auch Ihren Sinn in jungen Jahren ..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Seid ihr schon mal 300km mit dem Fahrrad am Stück gefahren?

Nein.

Maximum waren ca 160 km an einem Tag.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
EchterFranke
Fragesteller

Ja ich bin vor einem Monat mal 140 gefahren