Sind rennräder im allgemeinen kleiner?

3 Antworten

Mit 26 Zoll wirst du mit einem Rennrad nicht glücklich, wenn du für deine Körpergröße eigentlich 28 benötigst. Ich habe das auch mal eine Weile in Barcelona ausprobiert.

Wenn das ein Rennrad aus diesem Jahrtausend ist, hat es sicher 28“-Laufräder.

Die Rahmengröße ist etwas völlig anderes. Ein 26“-Rahmen ist sehr groß. Da sollte der Fahrer dann schon 1,90 m oder größer sein (kommt ein bisschen auf die Geometrie an).

Reifengröße und Rahmengröße sind unterschiedliche Sachen