Was tun gegen SEHR starken und viel Haarwuchs?

5 Antworten

Dein Haarwuchs ist genetisch bedingt. Ausser rasieren gibt es keine Möglichkeit, von lasern mal abgesehen. Ausserdem bist du wirklich auf den Holzweg wenn du denkst, dass keine Schauspieler vor den Dreh nicht akribisch alles rasieren was nicht auf den Kopf ist. Die wissen vorher genau was wann gedreht wird und handeln danach.

Ich habe an manchen Stellen an meinem Körper auch ziemlich dunkle und vorallem richtig viele Haare. Was ich dir empfehlen kann: benutz Kaltwachsstreifen. Damit bleiben die Haare mindestens eine Woche weg, wenn nicht länger und so schmerzhaft ist das ganze auch garnicht.
Enthaarungscremes würde ich dir nicht empfahlen, weil sie der Haut einfache überhaupt nicht gut tun und wenn du so viel Pech hast wie ich, bekommst du davon auch ziemlich viele Pickel, weil deine Haut es nicht verträgt.. ich hoffe, dass ich dir helfen konnte ;)

Vielleicht solltest du dich auf eine Hormonstörung untersuchen lassen. Polyzystisches Ovariensyndrom zum Beispiel. Das fällt den meisten erst auf, wenn sie einen Kinderwunsch haben, tritt aber sehr viel früher auf und hat einige unangenehme Symptome. Eines davon ist übermäßiger, meist "männlicher", Haarwuchs.
Am besten den Frauenarzt darauf ansprechen und sonst zum Endokrinologen überweisen lassen. Die kennen sich mit so etwas besser aus.
Der Haarwuchs wird dann nicht weniger, aber die können einen Medikamente verschreiben, die den Wuchs verlangsamen (Vaniqa).

Ich bin da nicht derb schlimm betroffen, aber neige sehr zum Bartwuchs.
Das wachse ich lieber, weil es länger anhält. Dafür benutze ich einen Wachstopf mit Perlen. Manchmal rasiere ich auch, wenn ich kein Bock drauf hab.

Das klingt, als würdest du unter Hirsutismus leiden, wofür u. a. ein Zuviel an männlichen Hormonen oder eine Hormonerkrankung verantwortlich gemacht wird. Südländerinnen haben oft stärkeren und dunkleren Haarwuchs, aber du beschreibst es schon extremer. Du bist zudem erst 13 Jahre .

Mit Epilation, Waxing oder Rasur kommst du dem Problem nicht dauerhaft bei. Ich kann mir vorstellen, dass das sehr belastend für dich ist

Ich würde weitere ärztliche Meinungen einholen.

https://www.endokrinologie.net/krankheiten-hirsutismus.php