Übertrieben behaart. hilfe?

8 Antworten

Hi, ich kann mir vorstellen, dass dich das mitnimmt, aber genau genommen gehört es ja zum erwachsen werden dazu, mehr Haare zu bekommen, nicht nur für Männer. Dass wir Frauen trotzdem in allen Filmen und überall in den Medien immer diese wie selbstverständlich aalglatten, weiblichen Körper sehen ist da natürlich frustrierend :/ Aber vielleicht hilft es dir ja trotzdem ein bisschen, wenn du dir klar machst dass du mit diesem Problem nicht allein da stehst.

Für manche Frauen gehört viel Körperbehaarung sogar zu einem gesunden, sexuell ausgereiften Körper dazu, viele Kulturen feiern das sogar (im antiken Griechenland zum Beispiel waren Mono-Brauen der letzte Schrei ^^)

Wenn du das aber anders siehst und deine Haare ein echtes Problem für dich sind, könntest du neben dem Wachsen und Rasieren ja vielleicht auch Bleichen versuchen, sogar mit Zitronensaft erreichen manche Leute eine Menge :s

Ich hoffe du findest einen Weg für dich :)

PS: Dafür hast du als Südländerin sicherlich richtig schöne Augen c;


Das kommt von der Pubertät. In so einer Hormonumstellungsphase des Körpers kann einiges passieren. Jedoch kann man das auch auf dein niedriges Gewicht zurückführen. Viele Leute mit Untergewicht haben dieses Problem des extremen Haarwuchses

Naja ich bin nicht untergewichtig, ich hab einfach leichte knochen. Zunehmen? Fast unmöglich. Ein jahr "anstrengen" um zuzunehmen, nimm vielleicht 1 kilo zu. Ich hasse es.

0
@ananaline

Dann hast du entweder einen sehr aktiven Stoffwechsel oder Probleme mit der Schilddrüse, sprich:Überfunktion. Das ist aber eher Nebensache. 

0

Okay danke

0

Geh als erstes zum Frauenarzt. Es gibt eine Hormonstörung bei Frauen, die sog. Hirsutismus auslöst. Es hört sich an, als hättest du Hirsutismus.

Er kann das über Tests feststellen und ggf. ein Medikament verschreiben.

Warum bin ich am po behaart, wer ist schon am po behaart?

Und wenn ich mich da rasiere, kriege ich lauter pickelchen. Also nicht im Schlitz, da hat ja jeder haare ich meine jetzt wirklich am po und das fuct aaaaaab

...zur Frage

Behaarung an den beinen

Eine frage- ich bin 15 (weiblich) und rasiere meine beine nicht. Ich hab auch kaum haare und die sind blond.... Würd euch das stören oder rekomendiert ihr mir das ich sie rasieren sollte oder sieht man sie nicht so?? Danke :-)

...zur Frage

Kein Sex wegen Behaarung?

Hallo, ich weiblich 14 möchte mein erstes mal mit meinem Freund haben. Und würde theoretisch auch nichts im Wege stehen, bis auf das ich etwas stärker behaart bin. Also ich habe leichte blonde Behaarung auf dem Rücken,Bauch und sogar auf dem Po! Ich will es nicht rasieren und in irgendein Studio zum entfernen der Haare ist mir zu teuer.. Kann mir irgendwer helfen? Irgendwelche Tipps oder so?? Danke im Voraus.

...zur Frage

Starke Körperbehaarung beim Mann

Hallo! Mein Problem ist, das ich grade erst 18 bin aber schon ziemlich stark behaart! Liegt wahrscheinlich dran das ich Südländer bin. Das Problem ist, ich habe sehr viele Haare am ganzen Körper und sie wachsen auch sehr schnell nach... früher sah das nicht so wirklich schlimm aus. Es war zwar schon stärker behaart, aber es hielt sich noch in Grenzen. Da ich aber dachte, das Mädels Körperbehaarung eklig finden habe ich mich regelmäßig komplett glatt rasiert, am ganzen Körper! Arme, Beine, Oberschenken, Po, Brust, Bauch, Rücken, alles! Und durch das ganze rasieren wurden die Haare noch mehr als davor und sie wachsen jetzt auch so schnell wieder nach! Das ist total Psyche-zerstörend, ich hab schon seit Jahren Komplexe, aber es wird immer schlimmer! Es ist zwar nicht soooo extrem, aber trotzdem ziemlich stark! Ich hätte viel lieber keine Haare am Körper. Ich rasiere mich zwar weiterhin noch, aber nichtmehr an den Oberschenkeln und an den Beinen, weil das so weh tut und lange dauert...

An die Frauen: Wie findet ihr Körperbehaarung bei Männern? Und damit meine ich stärkere Behaarung und nicht nur 3 Härchen oder sowas! An welchen Stellen sind Haare schön und an welchen garnicht? Bitte antwortet nur ehrlich!

MfG Ich

...zur Frage

Können die Haare aufhören zu wachsen, wenn man sie oft (mit Wachs) entfernt?(meine die Körperbehaarung)?

!?????

...zur Frage

Po Haare rasieren wie?

Hey Freunde,

ich bin leider etwas haariger genetisch veranlagt. Bin von den Beinen Bus zur Brust behaart, jetzt nicht übertrieben aber behaart. Habe keine rückenhaare..

Nur meine oberschenkel und mein Po inklusive Zwischenraum sind sehr sehr behaart haha. Vorne rasieren ist kein Problem für mich, Bauch und Brust trimme ich immer (will Bauch nicht rasieren)

Aber ich schwöre ich komm irgendwie nicht an meinen Po und Zwischenraum ran. Wie macht ihr das ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?