Verhindert die Pille Haarwuchs?

2 Antworten

Du könntest mal zu einem Endokrinologen gehen, der kann deine Hormone prüfen und entsprechend weiterhelfen.

Ich selbst hab auch zu viele männliche Hormone und entsprechend leichten Bartwuchs, sieht man zwar kaum, nervt aber trotzdem und ich hab entsprechende Hormonpillen bekommen.

Das muss aber ein Fachmann testen und beurteilen.

LysaArryn
Fragesteller

Danke

Nein, durch die Pille wird der Haarwuchs nicht weniger oder verhindert.

Du könntest dich alternativ einfach Rasieren.

LysaArryn
Fragesteller

Wie schon geschrieben, macht rasieren alles schlimmer

LysaArryn
Fragesteller
@POHattrick95

Erstmal ist es ein riesen Aufwand sich täglich am ganzen Körper zu rasieren (die Haare wachsen schnell wieder nach) und die Haare wirken jetzt um einiges dicker und sehen mehr schwarz aus.

POHattrick95  24.05.2022, 07:24
@LysaArryn

Also, das die Haare schneller wachsen ist eine weitverbreiteter glaube, der einfach falsch ist, aber ja alle zwei Tage würde das rasieren wohl nötig sein.

POHattrick95  24.05.2022, 07:29
@LysaArryn

Also, wie schon von anderen geschrieben könntest du alternativ deine Hormone testen lassen und je nach Ergebnis, könnte man mit Medikamenten entgegen wirken.

Falls du die Pill nicht nimmst, könnte dieser Test auch sofort durch geführt werden.