Hirsutismus valette pille

3 Antworten

Wenn es Dir möglich ist, dann würde ich Haare am Kinn mit einer Pinzette zupfen. Das ist eventuell aufwändiger, aber dadurch bleiben die starken Pickel weg.

Die Valette ist eine durchschnittlich starke antiandrogene (Androgene=männliche Hormone) Pille. Diese bewirkt die Drosselung der männlichen Hormone. Die Haare dürften nach einigen Monaten sichtbar langsamer wachsen und auch schwächer. Sollte das nicht der Fall sein, dann wirst Du auf eine noch stärkere Pille übergehen müssen, das wäre dann wohl die Cyproderm (auch bekannt als Diane, Jennifer, BellaHexal, Belara).

Welches männliche Hormon ist denn überaupt erhöht? Alle? Du kannst Dir auch Deine Blutergebnisse ausdrucken oder zuschicken lassen. Darauf hast Du als Patientin ein Recht.

Aber eine Sache möchte ich Dir dringend ans Herz legen: Finde die Ursache dafür, warum Du zuviele männliche Hormone hast. Ein Endokrinologe kann Dir dabei gut helfen (Hormonspezialist). Es kann nämlich an Eierstöcken, eingeschränkter Funktion der Nebennieren, Schilddrüse, Insulinresistenz, beginnende Diabetes, Hypothalamus etc. pp. liegen. Sogar eine Störung der Leber kann da nicht ausgeschlossen werden. Also bitte geh der Ursache auf den Grund und bekämpf nicht nur die Symptome. Es ist nur im Sinne Deiner Gesundheit.

Alles Gute

Ich kann dir von einer Freundin sagen, sie hatte starken Haarwuchs und das ist durch die Pille besser geworden, weil die männlichen Hormone ausgeglichen werden. Sie hatte aber nicht Valette, aber der Arzt wird schon Ahnung haben!

meloshum
Fragesteller

Ja ich soll erstmal die pille nehmen weil die nicht so hochdosiert ist. Wenn die nichts bringen sollte dann würde ich eine andere Kriegen die hochdosiert ist. Ist das schlimm wenn die hochdosiert ist. Viele Freundinnen Raten davon ab aber wieso? Ist die schädlich oder was

MaryAngelX  17.07.2013, 08:21
@meloshum

Naja es sind halt Hormone die den Körper beeinflussen. Hat dann halt mehr Nebenwirkungen als schwache. Aber ich würde es aufjedenfall erst einmal probieren! Wechseln kannst du die Pille jederzeit auch monatlich usw. ;)

Also durch die Pille (wenn du sie gut verträgst) sollte der Haarwuchs besser und vielleicht bald weg sein! Aber achte darauf dass du diese Pille auch gut verträgst! Du könntest auch mit einer Augenbraun zupfe ran gehen!

meloshum
Fragesteller

Also kann es auch ganz weg gehen? Puh gut. Sprichst du aus erfahrungen?