Folsäure Haarwuchs?

4 Antworten

Folsäure (Vitamin B9) benötigt der Körper für das Wachstum und die Reproduktion. Zudem ist Folsäure wichtig für die Erzeugung roter Blutkörperchen und trägt wesentlich bei zur Funktion des Nervensystems.

Mehr bzw. längere Haare oder ein schnelleres Haarwachstum kannst Du durch die Einnahme von Folsäure nicht erreichen.

Alex

Ich benutze schon seid 3 Monaten das shampoo plantur 21 kostet zwar ca.8 € und es hat mega geholfen von einer Schulter Frisur über die Brust zu wachsen. Neben bei nehme ich auch bierhefe Tabletten zu mir die für Haare und Fingernägel gut sind und sollen dabei auch zum wachsen helfen und bition die Tabletten kriegst du bei dm sind sehr günstig 😊 aber es kommt auf die haarstrucktur an da nicht jedes Haar das annimmt bei meiner besten Freundin hat es auch nicht geklappt

LG. Josi

Bevor du sowas zu dir nimmst würde ich mit einem Hausarzt darüber sprechen. Und sonst soll der Haarwuchs durch massieren der Kopthaut angeregt werden. Kaufe dir einfach ein Haaröl mit Vitaminen und massiere deine Kopfhaut einmal die Woche ordentlich durch; viele sagen, dass das sehr hilft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Haare wachsen damit nicht schneller, aber Folsäure ist unschädlich. Wenn du zuviel Geld hast, kannst du die natürlich nehmen.