Wie kann man seinen haarwuchs beschleunigen?

4 Antworten

Hallo bennyblutaar,

das Haar wächst durch stetige Zellerneuerungen im Durchschnitt täglich um bis zu 0,3 Millimeter, also rund 1 cm pro Monat. Das Haarwachstum ist genetisch festgelegt und lässt sich nicht beschleunigen.

Allerdings kannst Du mit der richtigen Ernährung dafür sorgen, dass das Haar gesünder und kräftiger wird und länger in der Haarwurzel verweilt, um an Länge zuzulegen.

Vor allem Biotin, das z. B. in Nüssen und Soja-Produkten enthalten ist, macht das Haar fester und glänzender.

Fisch, Hülsenfrüchte und Haferflocken mit wertvollem Zink und Eisen fördern zudem ein gesundes Haarwachstum und stärken die Haarwurzeln.

Mit der richtigen Haarpflege vermeidest Du unnötigen Haarbruch und sorgst dafür, dass das Haar gesünder, kräftiger und voller aussieht.

Mehr Tipps dazu findest Du auf unserer Seite unter www.regaine.de/haarausfall-frauen/duennes-haar-feines-haar-tipps

Viele Grüße von Anna vom Regaine® Team.

www.regaine.de/pflichtangaben

Haare wachsen durchschnittlich etwa 13 cm pro Jahr. Leider kann man das Wachstum nicht beschleunigen. Aber du kannst dafür sorgen, dass die Haare gesund sind/bleiben, indem du nicht ständig tönst/färbst und/oder glättest. Denn nur gesundes Haar wächst gut. Auch zuviel Pflege schadet dem Haar.

Das natürliche Wachstum beträgt zwischen 0,5 und 2 cm pro Monat, es lässt sich nicht beschleunigen.