Haare wachsen nach IPL wieder nach?

3 Antworten

Das kommt häufig vor, wird aber eben nicht gesagt, weil sonst keiner die überteuerten Sitzungen bucht.

lavendelbih
Fragesteller

Hört das irgendwann auf oder darf ich mein Leben lang Behandlungen zahlen?

Nussbecher  15.09.2023, 08:59
@lavendelbih

Du musst die Behandlungen doch nicht machen. Nimm einen Nassrasierer, das ist billig und effektiv. Muss man eben täglich machen. Oder lass die Haare.

lavendelbih
Fragesteller
@Nussbecher

Ist leichter gesagt als getan. Da kennst du den Haarwuchs von Frauen aus dem Orient nicht haha

Ich glaube, das liegt am Verfahren. IPL hat weniger Power als ein Diodenlaser, oder? Deshalb haben diese ganzen Geräte für den Heimgebrauch ja auch keine guten Bewertungen. Kannst du das Studio vielleicht wechseln? Ich habe mich mit Diodenlaser sogar nur sechsmal je Körperzone behandeln lassen und vermute, dass da wirklich nie wieder was nachkommt.

lavendelbih
Fragesteller

Die Heimgeräte haben wenig Power. Die professionellen sind normalerweise effektiv und bei anderen Personen haben diese auch gewirkt. Dementsprechend glaube ich eher, dass das Problem an mir liegt und nicht an dem Gerät. Wollte nur wissen, ob vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat oder weiß, woran es liegen könnte.

Hallo,

Ja mit ipl werden nur die sich im Wachstum befindlichen Haare und damit Haarwurzeln zerstört.

Wenn ein Haar später wächst, wird es nicht zerstört und es wächst. Du musst halt bei dem Verfahren Geduld haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
lavendelbih
Fragesteller

Es ist wie gesagt bereits meine 10. Behandlung. Bei anderen Personen waren nur 6-8 nötig