Für immer haarfrei?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab den Philips Lumea, er hat Wunder gewirkt! Natürlich ist es die Behandlung sehr zeitaufwendig, wenn man ausreichend unter der Behaarung leidet, nimmt man das auch in Kauf. Die wenigen Haare die noch nachwachsen kannst du ja dann nochmals behandeln, wenn du ein Gerät besitzt.

Ich bin seit vielen Jahre haarlos.

Die Nadelpilation ist noch sehr viel zeitaufwendiger und wird hauptsächlich bei hellen, roten und grauen Haaren gemacht, da diese mit IPL nicht behandelbar sind, weil nur dunkle Haare das Licht zur Wurzel leiten.

lg

adeeba
Fragesteller

also bei der Nadelepilation ist man doch dauerhaft haarfrei, gilt das beim IPL auch? habe auch dunkle haare und will sie loswerden :((bin echt am verzweifeln

hubmonia  09.11.2018, 08:12
@adeeba

Das Ergebnis ist bei beiden Methoden das gleiche, laut Erfahrungsberichten wirkt es anscheinend nicht bei allen Personen gleich. Es hängt auch von der Anzahl der Behandlungen ab, es dauert sehr lange, bis wirklich alle Wurzeln getroffen sind. Ich kann nur von mir sprechen. An die 6 Behandlungen an der Oberlippe mit Nadelepilation haben nichts fast gebracht, dabei gibt man ein Vermögen aus, eine Stunde Behandlung kostet ca 120 €, da wird nur ein kleines Fleckchen behandelt. Die Nadelepilaton ist für helle und graue Haare vorgesehen, da sie mit IPL gar nicht behandelt werden können. Komplett dauerhaft haarfrei wird man wohl bei beiden nicht. Vereinzelt feine Härchen können noch wachsen, die aber nicht mehr störend sind.

Was hier joanholloway über die Nadeepilation geschrieben hat kommt ungefähr hin: https://www.kleiderkreisel.de/foren/beauty-and-wellness/haare/3920853-hat-jemand-von-euch-nadelepilation-machen-lassen-permanente-haarentfernung

lg