bin ein mädchen habe bauchhaare was tun?

19 Antworten

aber rasieren,wachsen,epilieren soll auch nicht gut sein,da immer mehr haare kommen

Das ist ein Märchen, das sich sowas von hartnäckig hält. Es wachsen nicht mehr Haare nach, und sie wachsen auch nicht schneller nach. Du siehst sie nur deutlicher und das fällt dann halt auf.

Wenn du relativ schmerzunempfindlich bist, würde ich die Haare wegwachsen. Bist du aber empflindlich, bleibt dir nur rasieren.

henniflennio  09.06.2013, 11:32

des stimmt haare wachsen nich schneller weil man se rasiert oder so... beim rasiern is es aufjeden so daste halt dann den größten teil abschneidest aber die wurzel vom haar da bleibt und weil dus eben nur abschneidest haste keine spitze mehr sondern eben ein "stumpfes" ende und das sieht man mehr als ein spitzes^^

Das da dann mehr Haare kommen stimmt (soweit ich gehört habe) nicht. Nur sie fallen mehr auf, da man ja den Vergleich zu keine Haare hatte und wie werden härter.

Wenn sie wirklich auffallen dann würde ich sie einfach abrasieren, wie an den Beinen auch. Das nervt zwar aber ein, zwei mal mehr oder weniger rasieren über den Bauch ist dann auch nicht so ein großer zusätlicher Aufwand.

Wachsen stelle ich mir sehr schmerzhaft am Bauch vor.

Hi meelissa,

ich kenne viele Mädchen und Frauen mit dunklen Haaren am Bauch. Manche lassen sie einfach so, wie sie sind. Andere entfernen (Rasieren, Wachsen, ... ) sie. Jeder kann so aussehen, wie er will. :D

Haare wachsen vom Rasieren übrigens nicht stärker. Beim Epilieren oder Wachsen werden die Haare mit der Wurzel rausgerissen, also wird die Behaarung langfristig sogar ein bisschen lichter. :D

Neben diesen Möglichkeiten gibt es noch Enthaarungscreme. Die schmiert man auf die Stelle, die man enthaaren möchte, lässt sie ein paar Minuten einwirken und wäscht sie dann ab.

Hoffe, das war hilfreich. Gruß Vollkornhund

Hallo Melissa,

also ganz ehrlich, rasieren würde ich als Frau/Mädchen meinen Bauch nicht. Ich vermute, SO stark (wie bei einem Mann) ist es bei dir auch nicht, dass du auf so einen Methode zurückgreifen müsstest?

Gehe zum Arzt (oder auch Frauenarzt im nächsten Schritt)! Es gibt verschiedenen Pillen mit den verschiedensten "Nebenwirkungen". Es gibt z.B. auch Pillen, die den Haarwachstum reduzieren! Dann musst du dir aber auch bewusst sein, dass das auf ALLE Haare zutrifft. Also auch am Kopf könnten deine Haare sich nach einer Zeit dünner/schwächer anfühlen.

LG Lilalilie111

Also, dass sich die Haare vermehren ist Schwachsinn :D Beim rasieren werden sie nur abgeschnitten und dadurch sehen sie dicker aus ^^ Wenn du den Schmerz erträgst würde ich die Haare epilieren. Es dauert dann relativ lange bis sie wieder nachwachsen und dann meistens auch nur vereinzelt und ziemlich dünn. Wachsen ginge auch, allerdings habe ich damit nicht soo gute Erfahrungen gemacht. Aber sind sie denn so sichtbar? Wenn sie nicht ganz so auffällig sind würde ich sie lassen. Rasieren nicht unbedingt,weil du dann jeden Tag damit beschäftigt bist und die Stoppeln fühlen sich auch nicht toll an an solchen Stellen..