haare dunkler nach epilieren

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

hallo, haare werden nach dem rasieren nicht dunkler... da sie einfach "stumpf" nachwachsen und nicht so fein wirken sie "dicker"

wenn du haare jedoch mit der wurzel entfernst, wie beim epilieren, wachsen sie "spitz" und fein nach. sie wirken also NICHT dunkler !

LG ^^

wildfanggirl
Beitragsersteller

heißt theoretisch könnte man das rasieren sozusagen rückganig machen? also wenn sie schon dunkler scheinen wieder schaft das sie heller aussehe?

Vivicon  07.08.2011, 19:53
@wildfanggirl

ja klar. sobald du deine haare mit der wurzel entfernst wachsen sie feiner nach. du entfernst sie beim epilieren ja mit der wurzel..... oder beim wachsen. es ist egal wie oft du sie davor rasiert hast :D

wildfanggirl
Beitragsersteller
@Vivicon

cool, vielen dank. hast du erfahrun mit epilieren?

Vivicon  07.08.2011, 21:31
@wildfanggirl

ja ich epiliere meine beine ^^ es tut wirklich sehr sehr weh.. ich habe vorher eine schmerztablette genommen und mir die zu epilierende stelle vorher mit eis gekühlt. darauf achten dass du die haut nicht eingecremt hast; die haut sollte nicht fettig sein! dann einfach zähne zusammenbeißen und durch . es gibt salben für die nachbehandlung der haut. ^^

Vivicon  07.08.2011, 23:54
@wildfanggirl

puh da musst du wissen was deine haut gut verträgt - ich nehme immer eine pflegende feuchtigkeitscreme für empfindliche haut ^^ aber denk dran: nicht zu viel chemie und nicht zu viele pflegestoffe sonst kann es schnell zu brennen anfangen x.x die haut ist danach sehr gereizt!

wenn du das erste mal deine beine epilierst würde ich es einen tag zuvor erst einmal an einer hautstelle am bein ausprobieren.... kurz danach sehen die beine oft ganz schlimm aus. rot und "gepunktet" bei mir ist das am nächsten tag immer wieder weg aber trotzdem- beim ersten mal porbier es lieber aus und geh auf gar keinen fall sofort an die bikinizone oder so -

nach dem epilieren habe ich meine beine gaaaanz sanft mit einem milden peeling eingerieben... das hilft generell auch nach dem rasieren, so verhindert man entzündungen und eingewachsene haare ^^

Hoppla, nach dem Rasieren wächst die Wurzel raus??? Das ist nicht richtig, die Haarwurzel wächst niemals heraus. Was da herauswächst ist das Haar an sich, es wächst einfach nach, so wie das Gras nachwächst wenn man es gemäht hat. Wenn man epeliert ist das nachwachsende Haar nicht so dunkel und auch feiner, ist somit also nicht so schnell zu sehen und zu fühlen.

Kommt darauf an, was du unter Epilieren verstehst.

Es gibt Elektro-Epilation. Da werden - sehr schmerzhaft - die Haarwurzeln verödet. Das Haar wächst nicht mehr nach. Das ist aber auch die einzige mir bekannte Methode, die wirklich dauerghaft wirkt.