Körperhaare überall wie entfernen?

3 Antworten

Rasur ist lästig. Und es ist alles nach einem halben Tag schon wieder leicht stoppelig, rau. Enthaarungscreme wäre dasselbe, auch nur eine Form der Depilation. Also bleiben Epilieren (Gerät, Waxing, Sugaring) oder der Laser. Beides kostet Geld. Der Laser ist zunächst teurer, dafür sind die Haare nachhaltig weg, wenn dein Haut- und Haartyp dafür geeignet ist. Ich kann die Behandlung mit Diodenlaser empfehlen. Einmal Geld in die Hand genommen, dafür hast du Ruhe. Was anderes gibt's meines Wissens nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Haarfrei seit Jahrzehnten (Rasur, Sugaring, gelasert)

Weil hier andere laser empfehlen,

Das ist eher was für punktuelle behaarung. Zb oberlippe.

Den ganzen körper lasern da wünsch ich dir viel Spaß. Das dauert dann 4 stunden pro Session und das 6-10x.

Noch dazu ist ein "echter" diodenlaser (nicht ipl wo die haare wieder kommen) extrem schmerzvoll, also ich glaube nicht dass man das 4 stunden am ganzen Körper durchhält ohne bewusstlos zu werden.

Auch vom preis her kostet da normalerweise ein kleiner bereich (zb intimbereich 20 min) schon 250€ pro Session.

Also ganzer Körper kannst easy mit 10.000+ rechnen.

Ich bin selber auch stark behaart aber habe mich größtenteils damit abgefunden. An manchen stellen rasiere ich mich im sommer ab und zu, wenn ich Zeit und lust dazu habe und sonst stehe ich einfach zu meinen haaren.

Ging natürlich nicht bon heute auf morgen und hat auch viel Überwindung gekostet und so aber auf dauer gehts mir damit besser mich so zu akzeptieren wie ich bin.

sunnymoon6
Fragesteller

Danke, das habe ich auch gedacht, es ist nh Menge Geld und Zeit die verloren geht… leider hab ich so starke Behaarung dass es echt fast unmöglich ist sie zu akzeptieren, aber denke das wäre zumindest die „einfachste“ Lösung

Nicole1119  10.02.2024, 08:26
@sunnymoon6

Ja leider zeigt uns 99% von social media heutzutage vor, dass frauen komplett haarlos sein müssen. Aber seit ich mir sowas nicht mehr anschaue und nur noch explizit accounts folge die bodypositivity verbreiten bzw frauen folge die ebenfalls behaart sind und damit schon offen umgehen, fällt es mir auch leichter und ich komme mir nicht mehr so "unnormal" vor.

Ein Versuch ists wert, sollte es für dich nicht klappen kannst du ja immer noch zu einer der mühsamen, schmerzvollen oder teuren varianten greifen.

Ich war zwar nicht so stark behaart wie du beschreibst, aber ich bin jetzt schon seit zweidreiviertel Jahren durch Lasern überall babypopoglatt.

W 21

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Luzilocke  08.04.2024, 21:41

Wieviel hast du gezahlt? Und wie lange hält das jetzt?