HAARE FÜR IMMER WEG?

8 Antworten

"Permanent Hair Removal" versus "Permanent Hair Reduction" In den USA unterteilt die Zulassungsbehörde FDA Behandlungsgeräte zur dauerhaften Haarentfernung in zwei unterschiedliche Kategorien. Bisher darf dort nur die Haarentfernung mittels Elektroepilation als "Permanent Hair Removal" – "Permanente Haarentfernung" – bezeichnet werden. Bei dieser Methode wird eine Nadel in das Haarfollikel eingeführt und unter Strom gesetzt, um die Haarwurzel dauerhaft zu zerstören. Die schnellere und weniger schmerzhafte Haarentfernung mittels Laser oder durch eine Blitzlampe (IPL-Methode) wird in den USA dagegen nur als "Permanent Hair Reduction" – "Permanente Haarreduzierung" – klassifiziert. Eben weil eine dauerhafte Haarentfernung durch diese Technik noch nicht gewährleistet werden kann.

ich arbeite seit 15 Jahren mit der elektro-methode - meine Kundinnen freuen sich über ihre glatte haut - egal ob im Gesicht oder im Intimbereich - natürlich kann man haare für immer entfernen - aber nur mit der elektromethode. www.hairgone.de

nur mit der ganzen wurzel entfernen! - (Körper, Beauty, Haarentfernung)

deine freundin hat recht weg lasern lassen ist nicht rasieren feiner unterschied

also es ist so (hab wie ne irre im internet recherchiert weils mich mal interessiert hat): mit laser oder IPL kann man nur die haare dauerhaft entfernen, die sich gerade zum zeitpunkt der behandlung in der wachstumsphase befinden. und wieviele das sind, ist von jedem zu jedem verschieden. im durchschnitt braucht man 7 - 11 sitzungen, im abstand von je 4 wochen, damit man "alle" erwischt. wie gesagt - im durchschnitt. je sitzung kostet das ~300 EUR. jetzt kannst dir mal ausrechnen, wie lang das dauert bzw. wie teuer das wird. ... trotzdem werde ich das auch machen lassen, denn bis ich das geld zusammen habe, gibts sicher schon neuere technologien :)

Die Haarwurzeln die gelasert werden kommen nicht wieder. Allerdings sind schon ein paar Behandlungen nötig, da nur die aktuellen Haarwurzeln entfernt werden.

mfg

Ganz verschwinden die Haare nicht. Nach einer gewissen Zeit kommen sie wieder, aber meist nicht so stark und in viel längerem Abstand als beim Rasieren, Epilieren oder Wachsen