Was tun gegen innere Unruhe vorm Schlafen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Meditieren/Atemübungen
  • etwas lesen, bis du richtig müde bist (natürlich nichts, dass dich aufregt)
  • ein Spaziergang an der frischen Luft - entspannt und macht müde

Es kann bei Menschen vorkommen das innere Unruhe entsteht wenn die Umgebung zu still ist. Stell dir vill eine Uhr rein bei der man das ticken hört. Wenn’s nicht klappt dann hast du wohl ein mentales Problem das dich belastet

Darüber nachdenken woher die Unruhe kommt und ich welcher Situation genau. Ängste ?

Meditation- n Entspannungs- und Atmungsübungen können helfen.

Wenn es länger anhält dann einen Arzt aufsuchen.

Entweder mal in sich gehen, was einen beschäftigt oder man kann beispielsweise auch pflanzliche Mittel zur Beruhigung nehmen. Wie Lasea oder Bach Rescura Pastillen zum Lutschen.

Habe mal gehört, wenn man die Augen nicht zubekommt, weil einem so viele Gedanken durch den Kopf gehen, soll man eine Art „gute-Nacht-Buch“ schreiben. Dort schreibt man alles rein, was einen bewegt und man so nichts vergisst. Soll den Geist befreien und gegen das „das muss ich mir merken“ helfen. Ob das funktioniert? Keine Ahnung.