Auf Atmung konzentriert?

4 Antworten

Schwere Situation die man da raus liest. Hast du mal mit einem Arzt gesprochen ? Hast du viel Stress zur Zeit? Ich glaube hier kann leider keiner genau eine Diagnose oder eine richtige Hilfestellung geben ... ich würde mit einem Arzt mal ganz in Ruhe darüber reden . Natürlich können Medikamente helfen das wäre kein Problem, aber vlt sollte man erstmal gucken wo der Punkt ist wieso du so reagierst .

Ich wünsche dir alles liebe

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
leon989898
Fragesteller

können sie auch auf ihre Atmung achten ?Manuell atmen ?

Psychisch bedingt. Zum Hausarzt und eventuell dann therapieren. Kann am Stress liegen und das ist nicht schlimm! Sei damit aber nicht allein

leon989898
Fragesteller

danke deine Antwort hat mir sehr geholfen

Auf die Atmung zu konzentrieren, ist eigentlich eine gute Sache. So beginnt Meditation, Chi gong ect.

Der Trick dabei ist richtig zu atmen. Vor dem Einschlafen ein paar mal 4 sec ein und 6 sec aus. Das verringert die Herzfrequenz.

Atem ist ein Reflex. Selbst wenn dieser aussetzen wuerde, wuerdest du ohnmaechtig werden und dann automatisch wieder anfangen weiterzuatmen

---

Vielleicht hast ja dieses Streamingportal oder kannst dir den Content woanders herholen.

https://www.youtube.com/watch?v=Wx1awp4nlzM

Heyy mir passiert das auch manchmal und ich denke geh mal zum Arzt werde ich auch bald machen es muss aber nicht sein dass es etwas schlimmes ist