Ständiges manuelles atmen?

Jannikfbr  18.04.2024, 19:01

Habe dasselbe Problem, hast du mittlerweile eine Lösung gefunden?

leon989898
Fragesteller

ja tatsächlich nehme ich es als etwas positives an.Du brauchst dir keine Gedanken machen.Weil es kann überhaupt gar nichts passieren.

3 Antworten

scheint als wehre ein lungenproblem geh zur arzt und las checken zur sichherheit

vielleicht wegen rauchen?

Hallo leon989898,

es klingt für mich wie eine Angst vor dem ersticken.

Da dein Körper bei Ablenkung und während des Schlaf scheinbar gut funktioniert, scheint es keine körperliche Anomalie zu sein.

Es gibt ein Symptom das Schlafapnoe genannt wird und ein stoppen des Atem beim Schlaf zeigt.

Diesen Atemstop begegnet man mit einer nächtlichen Atemmaske welche über Geräte den Atem überwacht und bei Bedarf aktiv Luft in die Lunge pumpt.

Bei dir kann es sich um ein psychologisches Phänomen handeln. Es scheint schwer zu sein von einer psychologischen Ursache auszugehen, besonders wenn es sich so körperlich anfühlt.

Ich würde einen Psychologen besuchen.

Der ärztliche Notdienst vermittelt den Service den "richtigen" Psychologen zu vermitteln.

Ärztlicher Notdienst

Tel. : 116117 (bundesweit)

Das ist ne Kopfsache ....lass es einfach . Wenn du schläfst funktioniert es ja auch alleine