Nur auf Atmen konzentriert?

Mamue1968  12.08.2020, 14:27

Hast Du den Zwangsgedanke die Atmung zu beobachten ?

Simon3458
Fragesteller

Ich denke schon hat leider auch wieder ne depression getriggert😔

KathrinLucky712  14.01.2022, 13:19

Ist es denn besser geworden oder sogar verschwunden?

Simon3458
Fragesteller

Ist verschwunden👍🏻

KathrinLucky712  14.01.2022, 13:47

Darf ich fragen, was du dagegen gemacht hast und wie lange es gedauert hat?

Simon3458
Fragesteller

Du darfst das Atmen nicht als etwas schlechtes sehen. Du wirst das atmen immer spüren und wahrnehmen, es muss dir nur egal werden. Gedauert hatte es bei mir glaub ich 3-4 wochen.

Zzzdp  28.09.2023, 12:45

Wie meinst du es muss dir egal werden meinst du während dem manuellen atmen an etwas anderes denken und es gar nicht warnehmen ?

Simon3458
Fragesteller

Dir muss es egal sein das du deine atmung merkst. Du wirst dich aber mit der zeit wieder an die atmung gewöhnen, wenn das bis jetzt nicht schon passiert ist

Zzzdp  01.10.2023, 16:30

Und woran hast du gemerkt das es wieder besser wird ich konnte zum beispiel vor paar tagen an nichts anderes denken aber jetzt kann ich teilweise auch an andere sachen denken

Simon3458
Fragesteller

Ja daran merkst du das es besser wird. Jeder merkt seine atmung, es fällt einen wenn man sowas hat einfach nur extrem auf

3 Antworten

Wie meinst du es muss dir egal werden meinst du während dem manuellen atmen muss man einfach versuchen dran wegzudenken und es gar nicht warzunehmen und es nicht als was schlechtes zu sehen ?

Wenn Du bewusst aufhörst zu atmen, aber ebenfalls nicht versuchst die Luft anzuhalten, wird die automatische Atmung schnell übernehmen.