Beleidigung in Gedanken die ich nicht kontrollieren kann?

4 Antworten

Was du beschreibst, sind Zwangsgedanken.

Zwangsgedanken quälen dich, aber für Gott sind sie nicht schlimm.

Das Gute daran ist, wir können uns selber zu unseren Gedanken noch mal stellen.

Wenn ich was denke, kann ich mir jedes Mal anschließend sagen: Will ich das so denken oder will ich das nicht? Und wenn ich dann weiß, dass ich das Böse nicht will, dann ist es für Gott wieder in Ordnung.

Man kann Gott auch direkt im Gebet sagen: "Bitte vergib mir, dass ich so gedacht habe. Ich will das nicht so denken. Amen."

Es ist ja nicht dein Wille vom Bewusstsein, sondern dein Gehirn nimmt sich einfach die Freiheit, zu denken, was es will, das Gedanken, Vorstellungen, Bilder hochkommen. Dein Wille kann aber entscheiden, ob es dem Beachtung schenkt oder nicht.

hast du diese Gedanken nur bei der Religion oder auch wo anders es sind höchst warscheinlich zwangsgedanken

Tja, offenbar hat dein Unterbewusstsein ein Problem mit ihm.... Wenn du es nicht kontrollieren kannst, solltest du den Grund dafür in dir finden weshalb es so ist. Vielleicht möchte deine Seele ja ganz woanders hingehen

Woher ich das weiß:Recherche