Beleidigung in Gedanken die ich nicht kontrollieren kann?
Hey,
Ich habe heute ein Tiktok Video gesehen indem es um die größten sünden geht, und dort stand den heiligen Geist zu beleidigen ist eine unvezeiliche sünde. Und meine Gedanken haben es dann fast automatisch gemacht, also meine Gedanken machen es dann trotzdem irgendwie, ob wohl ich es nicht will. Ich habe einen festen Glauben an Jesus, und habe jetzt Angst dass es jetzt zur einer sünde Gehört wenn ich ungewollt Gott oder so beleidige. Bitte helft mir
4 Antworten
Was du beschreibst, sind Zwangsgedanken.
Zwangsgedanken quälen dich, aber für Gott sind sie nicht schlimm.
Das Gute daran ist, wir können uns selber zu unseren Gedanken noch mal stellen.
Wenn ich was denke, kann ich mir jedes Mal anschließend sagen: Will ich das so denken oder will ich das nicht? Und wenn ich dann weiß, dass ich das Böse nicht will, dann ist es für Gott wieder in Ordnung.
Man kann Gott auch direkt im Gebet sagen: "Bitte vergib mir, dass ich so gedacht habe. Ich will das nicht so denken. Amen."
Es ist ja nicht dein Wille vom Bewusstsein, sondern dein Gehirn nimmt sich einfach die Freiheit, zu denken, was es will, das Gedanken, Vorstellungen, Bilder hochkommen. Dein Wille kann aber entscheiden, ob es dem Beachtung schenkt oder nicht.
Tja, offenbar hat dein Unterbewusstsein ein Problem mit ihm.... Wenn du es nicht kontrollieren kannst, solltest du den Grund dafür in dir finden weshalb es so ist. Vielleicht möchte deine Seele ja ganz woanders hingehen
hast du diese Gedanken nur bei der Religion oder auch wo anders es sind höchst warscheinlich zwangsgedanken