Was tun gegen ignoriert werden?
Meine Mutter will halt streiten und ich nicht, bin halt entspannt und will nicht streiten so und will eher wenn wir reden auf normaler Ebene und ohne Streit reden, manchmal is sie aber in so einer Phase wo die das irgendwie braucht oder so aber ich mag das halt nicht
Und wenn ich mich dann nicht drauf einlasse ist sie sehr sauer, jetzt ignoriert sie mich wenn ich normal rede, und antwortet garnicht. Was soll ich tun?
Es ist halt irgendwie blöd und peinlich so etwas wenn man dann so krampfhaft ignoriert und so
1 Antwort
Du bist menschlich reifer als Deine Mutter, die das innerlich spürt und darauf in ihrer typisch unreifen Art reagiert. Damit will sie Dich gezielt bestrafen.
In dieser Situation gibt es dann zwei Möglichkeiten: Entweder zeigst Du ihr, dass Du darunter leidest, so dass sie lernt, dass ihre Taktik funktioniert, oder Du bist so souverän, dass Du unbeeindruckt von ihrer Strafaktion mit ihr weiterhin normal umgehst, egal ob sie antwortet oder nicht. Daraus lernt sie dann, dass ihre Taktik nicht aufgeht. Verhalte Dich darüber hinaus auch in allen anderen Situationen normal und aufgeschlossen, so dass sie umso mehr erlebt, dass Du Dich durch ihr absolut destruktives Verhalten nicht beeindrucken lässt!