Ignoriert von Eltern?

5 Antworten

Du hast doch sie ignoriert und die Abmachung nicht eingehalten. Es nicht für nötig befunden, sie kurz zu orientieren, warum du Verspätung hast.

Sei froh, muffen die nun nur kurz rum...weil ich hätte dir das Handy weg genommen, zumindest an diesem Abend.

Dafür hat man ein Telefon! Um eben von unterwegs orientieren zu können, dass es später wird und warum dies so ist. Oder würdest du gerne 40 Minuten im Regen warten, bis dann deine Freundin auch endlich kommt?

Regen darum, weil 18:00 ist Essenszeit und den Appetit hast du wohl allen ziemlich verdorben...dabei wäre es einfach gewesen, sie kurz zu orientieren, dass es später wird, weil die Mutter der Freundin euch doch nicht abholen kommen konnte.

Wie gesagt, ich hätte dir das Handy zumindest für zwei Tage weg genommen, wenn du es nicht für nötig hältst, nicht kurz zu orientieren, dass es später wird.

So wie in der Schule... Bus bleibt in Schnee stecken und die Lehrer erwarten dass man sich teleportiert und überpünktlich da ist... selber kommen die Lehrer aber immer 10 Minuten zu spät. Mache sogar mehr als 20 Minuten- und das regelmäßig!

Ist zwar kein idealer Erziehungsstil, das Kind zu ignorieren, wenn es nicht das tut, was man abgemacht hat.

Aber so ganz generell: Melde dich bei den Eltern, wenn es später wird, als abgemacht. Das ist nicht nur höflich und sollte man immer tun, sondern beruhigt die Eltern auch, das nicht Schlimmes passiert ist.

Janegbhkk 
Beitragsersteller
 25.02.2025, 19:15

Ich hatte ihm alles im Vorhinein gesagt dass ich z.B. nicht weiß dass wir wirklich abgeholt werden und dass es später werden kann

opanobi  26.02.2025, 06:55
@Janegbhkk

Um so wichtiger wäre es gewesen, sie dann sofort anzurufen! Ihr habt alle Handys, aber wisst in entscheidenden Momenten nicht, wie man damit umgeht!

Ist doch erst einmal schön, wenn dein Dad sich Sorgen macht, dich anruft und dann fragt wo du bleibst. Das er es dir scheinbar ein wenig übel nimmt, dass du zu spät kommst und er dich ignoriert, ist aber nicht okay. Das legt sich aber sicher wieder recht schnell.

Ja so ist das wenn man sich nicht an Abmachungen hält oder nicht wenigstens Bescheid gibt wo man bleibt wenn man sich verspätet.

Janegbhkk 
Beitragsersteller
 25.02.2025, 19:13

Ich hatte ihm gesagt dass wahrscheinlich später wird und dass wir nicht wissen ob wir abgeholt werden können

Isuzu189  25.02.2025, 19:14
@Janegbhkk

Und du hast ihn augenscheinlich aber nicht auf dem Laufenden gehalten, sonst hätte er nicht anrufen müssen. Du bist 13, keine 17 wo man mal problemlos irgendwo noch rumgondeln kann

Janegbhkk 
Beitragsersteller
 25.02.2025, 19:15
@Isuzu189

Trotzdem werde ich von meinen Eltern ignoriert für etwas was er wusste