Stress mit Mutter?

6 Antworten

Du bist jetzt in einem Alter wo du nicht mehr als Kind behandelt werden willst. Manche Mütter vergessen das auch mal, aber das ist kein Grund laut zu werden. Streit sollte es nicht geben, das Ganze sollte auch gerecht ablaufen. Warte noch etwas ab, bis alle sich beruhigt haben und dann redet miteinander. Sag: Mutti, ich möchte keinen Streit, lass uns bitte reden usw.

Lasse sie erstmal in ruhe und das alles verarbeiten. Versuche es vielleicht nochmal am Abend, wenn sie nicht von sich aus auf dich zu geht und dir so zeigt das sie bereit ist zum reden. Falls sie dann immer noch nicht möchte, schreibe ihr doch einen freundlichen Brief in dem du dich über die Sachen entschuldigst etc. eben das was du ihr gerne sagen würdest. Daran kann sie auch sehen das es dir wirklich leid tut und ihr versöhnt euch dann wieder.

Ja, das ist aber kein Wunder, wenn sie so reagiert. Sie braucht etwas Zeit. Das wird schon. Du weißt, was zu tun ist. Eine fette Entschuldigung ist hier angebracht.

...lass ihr etwas Zeit...sowas ist für Mütter auch schwer,Jugendliche in der Pubertät.

Hilft im Haushalt..dreh runter..entschuldige Dich oder leg ihr eine Karte hin oder einen Zettel mit einer Entschuldigung.

Mach ihr deutlich, dass es Dir leid tut..dass Du es bereust.

Lass sie erstmal in Ruhe. Und dann später in Ruhe entschuldigen.

MTBTeeny
Fragesteller

Und wie sollte ich dann mir ihr reden/entschuldigen?

MTBTeeny
Fragesteller
@brunhilde45

Ja leben wir.
vielen Dank an alle für eure Antworten