Was tun gegen Aufschieben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi!

Du musst dir klare Zeiten stellen.
Teile deine Freizeit ein in:

  • Hausaufgaben, lernen,…
  • Freizeit

Überlege dir wann du etwas für die Schule machen willst: (lege eine Zeit fest)

Direkt nach der Schule?

1 h nach der Schule?

2 h vor dem Abendessen?

Direkt nach dem Abendessen ?

Du musst jedes Mal um die Zeit dann deine Schulsachen machen, egal ob du keine Lust hast oder nicht, motiviere dich damit, dass wenn du das machst bessere Noten bekommst.

Mit der Zeit wird es dann leichter.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherchen & bin in der Schule

Hey

Ich hatte das selbe Problem. Such dir nen Kollegen mit dem du zusammen Hausaufgaben machen kannst und mit dem du besprechen kannst was ihr für Klassenarbeiten lernen könnt. Ich bin früher immer mit meinem besten Freund nach der Schule was essen gegangen, dann haben wir zusammen Hausaufgaben gemacht und abends noch besprochen was wir lernen könnten. Zusammen machen Hausaufgaben/ lernen viel mehr Spaß und man ist dadurch gezwungen zu lernen. Wenn man weiß das ein Kumpel lernt fühlt man sich einfach schlecht wenn man nicht lernt. Ihr könnt euch dann außerdem gegenseitig abfragen und weiterhelfen. Also ja such dir jemanden in deiner Klasse der evtl. Das gleiche Problem hat und mach mit ihm/ihr gemeinsam das Schulzeug.

So wird das mit dem Aufschieben auf jeden Fall besser

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Such im Internet nach "Aufschieberitis" bzw. "Prokrastination".

notting

Woher ich das weiß:Recherche