Was tun: Der Kopf weiß das er scheiße ist, aber das Herz mag ihn immernoch?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das scheint mir ein ganz normaler Konflikt zwischen Herz und Kopf zu sein glaub mir damit bist du sicherlich nicht allein ^^ ab und zu sagt unser Kopf uns ganz genau was Sache ist und trotzdem kann das Herz einfach nicht zuhören, weil es besonders an den sehr schönen Momenten sehr hängt und natürlich an das innere Verlangen, das Dinge einfach anders wären. Es ist also absolut okay, dass du dich gerade so fühlst. Wichtig ist, dass dir bewusst wirst, dass du nicht sofort loslassen muss, du hast absolut Zeit, dich erstmal, um dich selber zu kümmern. Selbstliebe wäre jetzt nicht schlecht.

Hallo Pitchperfektfan!

Du scheinst noch recht jung zu sein, sodass es normal ist, dass du noch unsicher bist und zwischen Hirn und Herz schwankst. Dennoch kann ich dir sagen, dass fast alle Mädels bei Typen immer die falsche Entscheidungen treffen, da vorab schon nicht nach relevanten Eigenschaften gegangen und darauf geachtet wird. Als logisches Männchen haben ich so ein Verhalten nie verstanden. Und ja, natürlich schaue ich auch und reagiere biologisch, aber das hat gar nichts mit einer echten Beziehung und relevanten Werten zu tun. Leider gibt es auch bei Jungs solche Menschen, die nur nach irrelevanten Dingen gehen, aber sich dann zutiefst wundern.

Das mit dem Herz ist so eine Sache. Ist man verliebt oder hat schöne Dinge mit einer Person erlebt, dann verbindet und bindet dies eben, da man ein Mensch und keine eiskalte Maschine ist. Zum einen mag man dies als Mensch, zum anderen hat man auch Sehnsüchte, Wünsche und Bedürfnisse. Daher ist es logisch, dass man den Körper nebst Nähe, Zärtlichkeit etc. mag und vermisst. Dennoch sollte man immer logisch agieren, da Menschen, die einen schlecht behandeln und asozial sind, wertlos sind. Du hast eben etwas besseres verdient.

Schaue einmal. Meine Ex-Freundinnen waren anfangs auch liebevoll, zärtlich und körperlich sehr aktiv. Es war eben ein Traum, es hat mir gut getan und obendrein gefallen. Dennoch wurde ich verletzt, sodass eben ein Schlussstrich gezogen werden musste. Wenn mich Menschen schlecht behandeln, dann ist das Thema sofort erledigt. Da kann es noch so viele Aktionen gegeben haben. Ich möchte von einer Person, die mich respektlos, frech & unwürdig behandelt, keine Nähe mehr oder noch etwas mit ihr zu tun haben wollen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Entgegen der anderen Meinungen hier: Kopf ignorieren. Wenn er ganz übel ist, gewalttätig oder schlimmer, dann hör auf den Kopf, klar, aber sonst lieber aufs Herz. Ich habe es jedes Mal wenn ich auf den Kopf gehört habe ewig bereut. Wenn ich aufs Herz gehört habe, dann hat es irgendwann auch kapiert, daß das nichts ist.


Pitchperfektfan 
Beitragsersteller
 16.07.2025, 23:33

danke :) Aber er raucht, ist vermutlich rechtsextremistisch, ist tattoowirt, schreibt mit anderen mädchen während er mit mir schreibt und ignoeriert mich manchmal einfach so... und er ist 16. (Nur zur info bin 13 ^^)

Es gibt sonen Spruch, der nennt sich: ,,Folge deinem Herzen aber nimm' dein Hirn mit."

Ich kenne natürlich weder dich, noch ihn, noch eure Geschichte aber ich tendiere lieber zu ,,auf den Verstand hören". - Wir sind noch jung. Er wird nd der Letzte gewesen sein ;).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ein großer Overthinker :) + Schon einwenig erlebt

Es ist toll die schönen Momente im Fokus zu haben. Das allein zeigt dass dein mindset sehr glücklich eingestimmt ist. Ich merke das du es nicht beenden willst. Du willst vllt das er dich mehr "sieht" (Bedürfnisse wahrnehmen etc.) Kommuniziert das direkt und ohne Angst zu haben wie das Gespräch vllt ausgehen könne. Meist sabotieren wir unsere Gespräche um eine Art Sicherheit beizubehalten. Das sollte nicht sein 🤌🏽.