Was tun bei reifenpanne?

9 Antworten

ADAC Pannendienst. Der bringt dein Auto in die nächste Werkstatt, falls du Plus- Mitglied bist, sogar in die Werkstatt deiner Wahl. Du fährst ohne Ersatzrad, was anderes bleibt dir nicht. Und Mitglied beim ADAC bist du als Autofahrer sicherlich. Falls nicht, kostet das Geld.

An sonsten kannst du nur einen Kumpel anrufen und fragen, ob der dich mit einem passenden Ersatzrad besucht.

FZ

Pannendienst schleppt das Auto zum nächsten Reifendienst. Kannst natürlich auch jemanden aus der Familie anrufen und dir ein Winterrad bringen lassen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ-Meister

Bakudan
Beitragsersteller

Kostet dann aber Geld wegen Reifendienst?

Bakudan
Beitragsersteller
@chevydresden

Wie teuer wäre ein neuer reifen?

Auf meinem sind Allwetterreifen drauf

peterobm  02.10.2019, 18:57
@Bakudan

kommt auf die Größe des Reifens an, schau selbst nach - Reifen.de

Mitglied im ADAC - anrufen und nachfragen - viele haben Ersatzreifen bei; Strassenwachtfahrer

DerBayer80  02.10.2019, 18:57
@Bakudan

Kommt auf die Größe des Reifens an. Sollte er den gleichen (Marke und Profil) nicht da haben werden werden es wohl zwei werden

Wenn die Tankstelle offen hat, können die dort helfen, meistens jedenfalls. Hast Du keinen Ersatzreifen im Auto?

Du kannst den ADAC anrufen, die kommen auch kostenlos. So war das mal bei mir, worauf ich dort eingetreten bin!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

RegenEimer  02.10.2019, 18:54

Aber nur wenn man im Verein eingeschrieben ist..... und die meisten sind das nicht.

SpitfireMKIIFan  02.10.2019, 20:13
@RegenEimer

Dem ADAC kann man im Pannenfall noch vor Ort beitreten, eine sehr zuverlässige Methode, Mitglieder zu gewinnen ;)

Frag in der Tanke nach, ob sie die aushelfen können. Du musst eben notfalls ein Reifendienst aus der Umgebung bemühen, davon wirst du nicht arm. :-)

ADAC anrufen ...

Bakudan
Beitragsersteller

Kostet Geld

Harald2000  02.10.2019, 20:47
@Bakudan

Für ADAC-Mitglieder kostenlos …. Aber falls du jahrelang den Mitgliedsbeitrag eingespart hast, lohnt sich sicherlich jetzt die einmalige Ausgabe ...