Was tun bei Einschüchterung?
Guten Tag ,was tun wenn mich der Arbeitskollege ständig kontrolliert? Auch zum Arbeitsbeginn will er sicherstellen , was ich arbeite. Aber mir helfen will er nicht, das was ich will. Er meinte dass ich Respekt vor ihm haben müsse. Ich habe ihm nichts getan. Wer weiss es?
5 Antworten
Ist dir übergeordnet? Wenn er keine Weisungsbefugnis hat, sag ihm, er soll sich um seinen eigenen Kram kümmern, sonst würdest du es der Geschäftsführung/-leitung melden. Nötigen lassen musst du dich von so einem Wichtigtuer nicht.
Heute hat er meinen Tisch ungefragt geputzt und der hat nach Putzmittel gestunken. Ich würde am liebsten ein Wasser ins Gesicht schütten. Leider darf ich nichts mehr sagen, da ich abgemahnt wurde.
Halte dagegen...typische Sprüche dafür...
Du kannst dich selber kontrollieren da hast du genug zu tun.
Ich bin groß, ich kann das ohne Mama.
Wer nicht hilft braucht auch nicht kontrollieren.
Schauen wir uns erst mal deine Sachen an, da ist mit Sicherheit mehr zu kontrollieren.
Ist er dir gegenüber denn Weisungsbefugt oder Vorgesetzt?
Wenn nicht - mach ihm eine klare Ansage das ihm das nix angeht du dringend darum bittest es sein zu lassen!
Geht echt nicht!
Wenn er nicht reagiert und es weiter macht, geh zu deinem Vorgesetzten und erzähl ihm was los ist und das dich sein Verhalten sehr stört.
Viel Erfolg.
Heute hat er meinen Tisch geputzt vor der Arbeit und der hat nach Putzmittel gestunken
Mit deinem Chef reden. Ihm seine Grenzen klar machen. Wenn nötig kündigen.
Klingt als wäre der ein Wichtigtuer. Halt dich fern
Danke heute hat er einfach meinen Tisch geputzt mit Sprühmittel
Ja ich versuche es