Was tun bei aufdrichen Mitschülern?
Eine Person aus meiner Schule läuft Menschen hinterher, kommt ihnen zu Nahe (so nah, dass man ihren Mundgeruch riechten kann), fasst ihnen in die Schulter an, obwohl sie es nicht wollen, redet viel zu lange und viel, spamanruft (sogar Abends), unterbricht Menschen während des Gesprächs mit anderen Themen und verlangt ständiges Händeschütteln.
Ich habe nichts gegen soziale und/oder offene Menschen, aber diese Person scheint äußerst distanzlos und beachtet oft nicht die Bedürfnisse anderer Mitmenschen. Ihr passiv-aggresives Verhalten wirkt auf vielen Menschen äußerst aufdringlich und/oder sogar gruselig.
Ich habe diese Person oft gesagt, dass sie mich nicht immer nach der Schule wie ein Dackel hinterherrennen soll und dass ich Distanz brauche, (sie kommt einen viel zu nahe). Dies schien ihr nicht zu interessieren und sie hat weitergemacht. Von dieser Person bin ich oft genervt und bin auch oft fast ausgerastet wegen ihr. Sie beleidigt zwar nicht und macht keine unhöfliche Bemerkumgen aber sie versucht mit ihrer passiv-aggresiver Art und Weise Aufmerksamkeit zu erlangen.
Eine Freundin von mir hat es ihr direkt (aber in einer unhöflicheren Art und Weise) ins Gesicht gesagt, dass sie weggehen soll und dass sie nichts mit ihr zu tun haben will und die Person ist auch gegangen. Das wäre auch eine mögliche Lösung aber ich will keine grundlose verbale/körperliche Gewalt anwenden, denn das wäre schrecklich und kindisch.
Wie würdet ihr mit eine aufdringliche Person umgehen? Ich würde mich auf ein Feedback oder Rückmeldung sehr freuen ;)
Ist das ein Lehrer?
Das ist ein Schüler
4 Antworten
Nein - das war weder respektlos noch kindisch. Sondern genau richtig! Die aufdringliche Person scheint es nicht anders zu wollen: Also werde direkt!
Du traust Dich leider nur nicht. Du hast gelernt, dass man dann - genau - respektlos ist. Aber was ist denn Deine Person? Aufdringlich. Und das ist in der Tat respektlos.
Manchmal muss man direkt sein. Sonst erreicht man nichts. Du schützt Dich damit selbst. Das ist nicht respeklos - das ist sehr respektvoll DIR selbst gegenüber!
Also werde selbstbewusst und sag Bescheid, wenn Dir etwas nicht passt. Du musst Dir nur selbst einig sein, dass es richtig ist, was Du tust (auch sagst und denkst!).
Klassenkonferenz!
Manche Menschen brauchen klare Worte, damit es verstanden wird:
So wie bei Jungs man mit Andeutungen nie was erreicht.
Oder bei einigen Mädchen, die Nähe eben gewohnt sind, es also nichtmal bewusst machen.
Worte sind ja auch keine Schläge, also müsste das für dich passen. Sag nächstes Mal einfach:,,Halt mal 1 Meter Abstand, damit ich dich in voller Größe begutachten kann."
Oder so was in der Art.
Leichte Faustschläge auf die Nasenspitze sollen da mitunter gute Ergebnisse zeigen.