Warum kommen manche Menschen so nahe?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Menschen empfinden Nähe unterschiedlich. Das ist vorallem kulturbedingt. Südlich gelegene Länder zB Italien, Spanien kommen sehr nahe, wenn sie reden, was wir bis zu einem gewissen Grad als unangenehm empfinden. Nördliche Länder (Skandinavien) halten eher einen größeren Abstand.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Manche Menschen mögen es einfach, anderen Nahe zu sein. Das ist vergleichbar mit Essen. Jeder mag was anderes.

Wenn dir aber einer zu nah kommt, sag es ihm ruhig.

je dichter sie dran sind, destoweniger laut müssen sie sprechen