Was tun bei Angst rauszugehen wegen den ganzen Anschlägen?


28.08.2024, 18:23

Ich bedanke mich für die Antworten, es beruhigt mich.

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Lea,

erstmal ist es gut sich über das Thema Gedanken zu machen. Natürlich kriegt man in den Nachrichten immer wieder mit, dass irgendwo Menschen gestorben sind, sei es ein Anschlag, eine Messerattacke oder nur ein schief gelaufenes Autorennen, bei dem jemand überfahren wurde. Es ist gut sich dessen bewusst zu sein und deshalb auch immer auf die Sicherheit des eigenen Lebens zu achten.

Allerdings sollte man sich auch bewusst sein, dass gerade in einen Anschlag zu geraten, sehr unwahrscheinlich ist, sogar unwahrscheinlicher als von einem Blitz getroffen zu werden! Und, dass durch Autofahren jedes Jahr ungefähr 800 mal so viele Menschen sterben wie durch einen Anschlag.

Natürlich ist es immer gut, seine Umgebung gut im Auge zu behalten und Orte zu meiden, die gefährlich erscheinen. Wenn dir das hilft, kannst du Orte wie Feste oder Veranstaltungen meiden, um über das Thema nachzudenken. Ich weiß nicht ob du am Wochenende bei deinem Stadtfest warst, aber wahrscheinlich gab es keinen "Anschlag" oder Todesfall von unschuldigen Menschen. In den Nachrichten wird natürlich nicht berichten wie bei einem Fest Niemand gestorben ist oder, dass an Bahnhof XY schon seit einem Monat niemand mehr gestorben ist (vielleicht etwas Brutal formuliert).

Vielleicht hast du ja selber schon zum Thema recherchiert. Hast du hinsichtlich deiner Frage schon "Fortschritte" gemacht? Würde mich sehr interessieren.

LG

Woher ich das weiß:Recherche

Naja.. du kannst auch beim über die Straße gehen von nem besoffenen Raser erwischt werden. Das passiert auch häufig. Wird nur nicht so oft drüber berichtet und wenn doch, erlangt es nicht so große Aufmerksamkeit die über die Regionalzeitung hinaus geht.


Aylamanolo  28.08.2024, 18:18

bei uns in Köln ist mal der Sohn des Oberbürgermeisters von einem Autofahrer tödlich überfahren worden. Der Autofahrer hatte sich mit einem Kumpel auf den Kölner Ringen ein Autorennen geliefert. NIcht nachts,wo weniger los ist, sondern tagsüber.

Letztes Jahr sind mehr als 10000 Menschen an häuslichen Unfällen gestorben. Sprich, irgendwo ausgerutscht, heruntergefallen oder durch einen Stromschlag gestorben.

Jetzt setzt das im Verhältnis zu den Toten, die es in Deutschland durch Terrorismus gibt.

Würde jetzt nicht anfangen deshalb durchzudrehen.

Das ist ja das was sie erreichen wollen. Angst und Schrecken verbreiten und das freie Leben das wir hier haben irgendwann durch ein Kalifat ersetzen das sämtliche Verbote ihrer irren Ideologie umsetzt. Wenn du morgen mit dem Fahrrad oder dem Auto zur Arbeit oder sonst wohin fährst ist das Risiko dabei verletzt oder getötet zu werden tausendmal höher als durch einen islamistischen Messerangriff, das solltest du dir dabei vor Augen halten. Wir dürfen nicht nachgeben sondern sollten unser Leben trotz dieser schrecklichen Verbrechen wie gewohnt weiterführen, meine Meinung.

Das Ziel der Terroristen ist, dass du Angst bekommst und nicht auf diese Feste gehst.

Wenn du hingehst einfach immer aufpassen. Die meisten Menschen passen heutzutage nicht auf. Augen immer im Tunnelblick. Die Augen müssen überall sein und nicht bloß gerade.


MeinKevin  28.08.2024, 18:12

Weshalb haben Terroristen das Ziel, dass Lea nicht auf ein Fest geht?

Moped85  28.08.2024, 18:14
@MeinKevin

Weil sie gemäß ihres Glaubens, meine ich, nicht feiern dürfen und es anderen auch nicht gönnen.

Rennegent  28.08.2024, 18:30
@MeinKevin

Weil Frauen ihrer Meinung nach an den häuslichen Herd gehören. Und wenn sie schon raus müssen, dann verschleiert. Die Frau gehört ja ihnen, kein Fremder soll ihr Gesicht erblicken können.