Was tun?
Hallo zsm,
ich habe echt eine scheiß Situation gerade.
Ich Versuche mich trotzdem kurz zu fassen.
Ich führe seit ein paar Monaten eine Fernbedienung, der Mann wohnt in der Niederlande und ich war auch schon mal da und so.
Naja auf jeden Fall war er vor 2 Tagen noch lange unterwegs und ich habe ihn darum gebeten sich zu melden wenn er zu Hause ist, da er mich den Tag über versetzt hatte ( wir hatten uns zu 17 Uhr zum telefonieren verabredet, und ich habe bis 20 Uhr nichts gehört nachdem ich hinterher geschrieben habe ) ( wenn man sich verspätet kann man das einen zumindest sagen, weil ich die ganze Zeit gewartet habe, ich hatte auch noch was zu tun an dem Abend. ), außerdem wollte ich einfach wissen daß er gut zu Hause angekommen ist.
Und seit 2 Tagen habe ich nichts mehr gehört, da ist es doch klar daß man sich dann sorgen macht oder nicht?
Ich habe ihn geschrieben und angerufen aber da kam keine Reaktion.
Da fühle ich mich auch leicht verarscht.
Ich habe seine Oma wo er wohnt nämlich angeschrieben und sie meinte das er wahrscheinlich schläft.
Kurze Zeit später meinte sie dann das er zu seinem Vater fährt.
Aber auch da hätte man sich wenigstens kurz melden können, also so ein Lebenszeichen wäre zumindest schön gewesen.
Dann hat er mir diese nach um 4 Uhr oder so geschrieben und meinte er brauchte einfach ein bisschen Zeit um mit seinen körper zufrieden zu sein und so keine Ahnung.
Aber auch das hätte man sagen können dann wäre alles okay, aber einfach nichts sagen macht mich verrückt weil ich auch nicht weiß woran ich dann bin.
Er hat gefragt ob wir am morgen telefonieren wollen weil es ihm auch nicht so gut geht.
Da ich immer sofort springe bei ihm habe ich ihm nh Stunde später als ich wach war auch geschrieben, ja klar können wir machen. Wann denn?
Dann hat er die Nachricht gelesen und mich für 4 Stunden ignoriert.
Dann habe ich gesagt das es schön wäre wenn er antwortet wenn er Zeit hat. ( Ich meine die Nachrichten lesen kann er ja auch )
Darauf hin meinte er so, meine güte Gib mir doch etwas Zeit, großer Gott.. und so..
Aber ich weiß nicht wie lange ich das so kann um ehrlich zu sein, denn so wie es gerade ist verletzt es mich, kann man das verstehen ?
Was würdet ihr machen oder wie würdet ihr reagieren und damit umgehen ?
3 Antworten
Hallo,
ich kann gut verstehen, dass Du mit der Situation im unreinen bist. Die Art und Weise, wie dein Freund sich verhält, kann sehr viele unterschiedliche Gründe haben. Von Ängsten, über (Selbst-)Zweifel, Stress, wenig Interesse an Beziehungen, einer möglichen Affäre etc..
Solch ein Verhalten dir gegenüber musst du trotzdem nicht tolerieren.
Du könntest noch weiter versuchen, ihn zur Rede zu stellen und das Ende der Beziehung androhen, falls er nicht bereit zu Gesprächen und gemeinsamen Verbesserungen ist.
In vielen Fällen verläuft es leider so, dass Menschen sich nicht ändern wollen. In dem Fall würde ich an deiner Stelle das ganze sehr schnell beenden. Es wird sich nicht ändern und dich mit Sicherheit weiter belasten.
Du kannst das ganze auch als Chance zum Erlernen von Stoizismus nutzen. Also im Grunde eine "Mir egal" Einstellung entwickeln und gelassen bleiben. Möchtest du das?
Ich selbst lasse mich so nicht mehr behandeln und breche jede Beziehung direkt ab, in der ein solches Verhalten auftritt. Egal ob Freundschaft, Partnerschaft, Familie oder beruflich. Kommunikation, Abstimmung, Vertrauen ist mir sehr wichtig.
Beste Grüße und alles Gute dir
Ben
Dankeschön, ich habe ihn noch mal darauf angesprochen das es mich verletzt wie es gerade ist und das ich es echt schade finde und mir etwas mehr Kontakt wünsche, da ich wenn es gut läuft eine Nachricht am Tag kriege.
Darauf hin hat er mir eben geantwortet und meinte wenn ich ihn weiter nerve antwortet er garnichts mehr und so weil ich ihn stresse.. ich wollte einfach nur zumindest das nächste Mal das er bescheid sagt wenn er Zeit braucht um ein paar Sachen zu regeln, weil ich mir sonst Sorgen mache..
Dass du dir sorgen gemacht hast, es dich verletzte, das ist total zu verstehen. Wäre mir auch so gegangen.
Nur eben im Nachhinein stellte sich heraus, dass er ein egoistischer, charakterloser Typ zu sein scheint. Denn eben, es hätte eine kurze Info gereicht, dass er euren Telefontermin nicht einhalten kann.
Von daher würde ich das korrekt beenden, in dem du sagst, dass du den Kontakt abbrichst, es für dich gelaufen ist, ihm aber trotzdem alles Gute wünschst.
Du bist eine von mehreren Damen, denen er seine Gunst erweist. Der hat einfach Terminprobleme, Euch unter einen Hut zu bringen.
Such Dir einen anderen Buben in Deiner Nähe.
Und lauf nicht jedem hinterher, wenn er mal mit den Fingern schnippt.