was tu ich jetzt?
hi leute ich glaub ich bin verliebt in ein typen der aus einem anderen land kommt und eigentlich mochten wir uns am anfang nicht jetzt schreiben wir seit 4 monaten jeden tag und in 2 monaten kommt er in meine stadt aber leute er ist chopped wieso bin ich in ihn verliebt ich will das nicht wie lösche ich meine gefühle sollte ich ihn blockieren hilfe außerdem ist sein charakter zu gut für mich
5 Antworten
Gefühle kann man leider nicht einfach „löschen“. Dass du jemanden mit der Zeit mögen lernst, obwohl ihr euch am Anfang nicht mochtet, ist eigentlich gar nicht so ungewöhnlich. Wenn man über Monate jeden Tag schreibt, entsteht schnell eine Verbindung, weil man den Charakter der Person kennenlernt. Dass du ihn äußerlich vielleicht nicht so attraktiv findest („chopped“), heißt nicht automatisch, dass deine Gefühle falsch sind. Viele Menschen merken irgendwann, dass sie sich mehr zum Charakter hingezogen fühlen als nur zum Aussehen. Du musst dich dafür auch nicht schämen. Gleichzeitig musst du aber auch nichts überstürzen. Wenn er in zwei Monaten in deine Stadt kommt, könnt ihr euch einfach ganz normal treffen und schauen, wie es sich in echt anfühlt. Manchmal merkt man dann erst, ob die Gefühle wirklich so stark sind oder ob es eher die Gewohnheit vom vielen Schreiben war. Ihn sofort zu blockieren ist wahrscheinlich nicht nötig, außer du merkst, dass dir der Kontakt wirklich nicht gut tut. Ansonsten kannst du dir auch einfach Zeit lassen und beobachten, wie sich deine Gefühle entwickeln.
Und noch etwas: Wenn du sagst, sein Charakter sei „zu gut für dich“, klingt das so, als würdest du dich selbst kleiner machen. Du bist nicht weniger wert als jemand anderes!! Wenn ihr euch mögt und respektvoll miteinander umgeht, dann ist das die wichtigste Grundlage.
LG DogLover2712
"Ich glaube ich bin verliebt" - Wenn du verliebt bist, weißt du es genau.
Lass es besser bleiben. Du bist zu oberflächlich, das zeigt sich daran, dass du ihn als chopped bezeichnest.
Außerdem hast du auch geschrieben, dass er gesagt hätte, dass dein Aussehen das beste an dir ist. Für die meisten Frauen ist das eher eine red flag.
Was willst du denn von dem Typen? Eine Fernbeziehung aufbauen und dann einen Freund haben, den du nur alle paar Wochen siehst? Sex? Wohl eher nicht, so wie du über ihn schreibst.
Wenn dein Profilbild ein echtes Bild von dir ist, dann bist du doch wirklich ein sehr hübsches Mädchen. Da wird es doch kein Problem sein einen Typen zu finden, der deinen Ansprüchen gerecht wird und auch in der Nähe wohnt.
ja das problem ist leider das alle typen die mich wollen schon mit 100 anderen aus meiner stadt zusammen waren + die meissten sehen auch gut aus und hab angst vor gut aussehenden typen weil ich dann denke die sind unloyal 🤗🤗🤗🤗🤗🤗🤗🤗🤗🤗🤗🤗🤗
Gefühle lassen sich nicht einfach löschen, auch wenn man sie nicht will. Dass ihr euch am Anfang nicht mochtest, spielt gar keine Rolle – durch das tägliche Schreiben habt ihr euch einfach näher kennengelernt. Mein Tipp: Akzeptier erst mal, dass du Gefühle hast, und schaffe etwas Abstand, z. B. nicht jeden Tag schreiben. Blockieren ist nur nötig, wenn du gar nicht klarkommst. Versuch dich abzulenken, auf dich selbst zu achten, und überleg in Ruhe, wie du mit der Situation umgehen willst.
Du solltest jetzt etwas mehr in der echten Welt leben und dich nicht mit Leuten aus dem Internet ablenken um "verliebt" zu spielen.
Und schon gar nicht solltest du dich mit irgendwelchen Männern treffen die du eigentlich gar nicht kennst.
Mit welchem Teil genau hast du denn Verständnisprobleme? Vielleicht kann ich es noch anders ausdrücken.
Sag mal was WILLST du eigentlich hier? willst du Rat oder willst du nur rumpöbeln?
Klingt ehrlich gesagt einfach nach Gefühlschaos.Mach dich nicht so verrückt.
Manchmal passiert das einfach wenn man lange schreibt. Jeden Tag reden, irgendwann entsteht Verbindung. Auch wenn man am Anfang dachte man mag die Person gar nicht.
Dass du sagst er ist „chopped“ klingt eher so als würde dein Kopf sagen nein aber deine Gefühle sagen was anderes.
Gefühle löschen geht halt leider nicht wirklich. Blockieren kann Abstand bringen aber wenn du ihn eigentlich magst ist das doch doof.
Und dieses „sein Charakter ist zu gut für mich“ klingt eher nach Unsicherheit. Wenn er seit 4 Monaten jeden Tag mit dir schreibt dann findet er dich wahrscheinlich auch toll.
Vielleicht erstmal nichts überstürzen. Ihr habt euch ja noch gar nicht gesehen. Manchmal merkt man erst beim Treffen wie es wirklich ist.
vielleicht schreibt er aber auch nur mit mir weil er sonst keine aufmerksamkeit von frauen kriegt weil er meinte selber das beste an mir ist mein aussehen und so ich weiß mein charakter ist arsch
Also du bist hübsch und hast 'nen miesen Charakter und bei ihm ist es umgekehrt? Na, das könnte ja der Beginn einer ganz großen Lovestory werden. 😏
hä bro bitte was redest du