Was tragen Sie dazu bei, damit unsere Arbeitswelt schneller und tiefgreifender automatisiert werden kann?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Um es mal frei nach bzw. mit Dieter Nuhr zu sagen. Wenn die KI wirklich klüger ist als wir, dann wird sie uns arbeiten lassen... und selbst Bürgergeld kassieren.

MarketWizard
Fragesteller

vielen Dank dafür. Weißt du noch wo das gesehen hast? Ich würde mir das auch gerne anschauen.

Ich helfe Menschen Start-ups zu gründen, ihre Leistungen zu systematisieren und zu strukturieren und sich auf automatisierte Lösungen zu konzentrieren. Dazu zählt, dass wir herkömmliche Berufsfelder in zahlreiche kleine Nischen unterteilt. Aus einem Alleskönner der 40 verschiedene Dinge kann und bisher getan hat, werden dann 40 absolute Experten, die in einem winzigen Bereich ausbildet und spezialisiert werden und sich auf diesem einen Gebiet täglich weiter entwickeln.

Im Grunde ist es vergleichbar mit der Erfindung des Fließbandes. Jeder einzelne Arbeitsgang wird zerlegt und von einer einzigen Person gemacht. Und diese Person ist ein Freelancer (und keinesfalls ein Arbeitnehmer) der davon profitiert, wenn er seine Abläufe effizienter gestaltet. Und er wird immer weiter automatisieren und systematisieren.

wozu sollte ich das!?

Damit wir alle noch schneller arbeitslos werden und und noch weniger leisten können!?

Nichts!

Das ist nicht meine Aufgabe. Weder sitze ich in einem Vorstand eines Unternehmens das neue Technik entwickelt oder unter Arbeitkräftemangel leidet. Noch bin ich ein Politiker der Gesetze Vorschlägt und beschließt um sich um solche Probleme zu kümmern.

Nichts, bin ich auch nicht für zuständig.