Wieso ist es so unfair das man in der Arbeitswelt nur 20 Tage Ferien hat wieso kann es nicht länger sein?

6 Antworten

Für mehr Urlaubstage muss man kämpfen. Wenn du Kolleginnen und Kollegen hast die das genau so sehen, dann gründet einen Betriebsrat, tretet einer Gewerkschaft bei und kämpft dafür.

Ich habe mit meinen Kolleginnen auch gekämpft. Als ich mit Arbeiten begonnen habe, da gabs netto 780 Euro für Berufseinsteiger. Alles studierte Leute mit Abi, teilweise 4-6 Jahre Studium sämtliche Fachrichtungen ausgebildet usw.... wir hatten zudem noch 25 Tage Urlaub. Dann fing der Streik an. 2 aktive Mittagspausen, jede Menge Presse, ein Streik im Ort selber, ein Streik im Ort wo die Geschäftsleitung sitzt. 2 Städte komplett lahm gelegt bis die Herrschaften in der Lage waren einen ordentlichen Vertrag auszuarbeiten der für Verbesserung sorgte.

Heute haben wir 30 Tage Urlaub, Sonderleistungen für spezialaufgaben, Sonderleistungen fürs Ausbilden, und Studenten im Dualen System bekommen netto schon 1200 Euro jetzt. Als ich noch am Lernen war gabs nur BaföG.

Also tut euch zusammen und kämpft. Der Arbeitgeber geht den geringsten Weg des Widerstands. Wenn sich nie jemand beschwert wird sich nichts verändern.

20 tage urlaub gibt es nicht. Wenn nur 21, 24, 27 oder 30 tage gesetzlich. Sei mal froh, dass du jederzeit freinehmen kannst und nicht nur auf schulische ferien frei kriegst

Ich meine, dass 24 Urlaubstage gesetzlich vorgeschrieben sind, die meisten Arbeitgeber gewähren aber 30 Tage.

In der Arbeitswelt spricht man von Urlaubstagen.

Wenn du nur 20 Tage hast, dann hast du den falschen Arbeitgeber. Lass dich nicht mit weniger als 25 Urlaubstage abspeisen

Gesetzlich für volljährige 21 tage im jahr. Dennoch gibt es genug firmen, die mehr als 21 tage urlaub bieten.