Bekomm ich noch Geld?

2 Antworten

Ich gehe mal davon aus, dass jeweils beide Zahlungen den letzten Monat betreffen.

Sprich: Am 05.09. hast du einen Abschlag für August bekommen. Die Abrechnung und restliche Zahlung für August bekommst du dann am 20.09.

Wenn du morgen kündigst mit zwei Wochen Kündigungsfrist, scheidest du mit dem 28.09. aus dem Unternehmen aus.
Dementsprechend bekommst du für September dann noch dein Geld, am 05.10. der Abschlag, Abrechnung und Restlohn am 20.10.

Es kann aber auch sein, dass du nach deiner Kündigung am 05.10. keinen Abschlag mehr bekommst. Dann kommt der Gesamtlohn mit Abrechnung und Abmeldung am 20.10. Einige Tarifverträge und Arbeitsverträge sehen vor, dass ausscheidende Mitarbeiter keinen Abschlag bekommen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du solltest den Lohn bekommen der Arbeitsleistung abdeckt die du leistest.

Wenn du zum Monatsende kündigst wären das dann alle Zahlungen die den Zeitraum bis Ende September abdecken.

Im normalfall wäre das die Zahlung am Monatsende oder am 15. des Folgemonats.

Für welchen Zeitraum du am 5. und am 20. Geld bekommst weiß ich nicht, das sollte doch aber aus deinen Abrechnungen hervor gehen.