Kündigen während Probezeit welche Kündigungsfrist?

3 Antworten

"Während der Probezeit kann das Berufsausbildungsverhältnis von jeder Seite ohne Einhaltung einer Frist und ohne Angabe von Gründen schriftlich gekündigt werden."

https://www.ihk.de/nordwestfalen/bildung/ausbildung/bildung-a-z/probezeit-3571864#:~:text=Nach%20den%20Bestimmungen%20des%20Berufsbildungsgesetzes,der%20Auszubildende%20im%20Ausbildungsvertrag%20fest.

Antitroll1234  04.12.2023, 22:06

…hier geht es aber um kein Arbeitsverhältnis, daher ist BGB §622 nicht relevant.

Jurafuchs  04.12.2023, 22:07

Nicht im Ausbildungsverhältnis anwendbar.

Wenn nichts im Vertrag steht, gilt die gesetzliche Kündigungsfrist: § 22 BBiG

in der Probezeit: fristlos

iwowwoww
Fragesteller

Also das heißt wenn ich heute kündige muss ich morgen nicht mehr kommen?