Ausbildungvertrag kündigen?

3 Antworten

Es gibt auch die Möglichkeit eines Aufhebungsvertrages. Viele Betriebe lassen sich darauf ein.

Die eigentliche Frage sollte aber sein wieso du hinwerfen möchtest und was du anstelle dessen machen möchtest.

Der Auszubildende kann den Vertrag jederzeit mit den vorgegebenen Kündigungsfristen kündigen. Der Arbeitgeber dagegen darf dich nicht so einfach kündigen, wenn die Probezeit vorbei ist.

aus wichtigem Grund kannst kündigen, die Probezeit dürfte abgelaufen sein