Ist es nicht unfair das lehrer so viel Ferien haben?

12 Antworten

Die haben kein frei wenn die Kinder Ferien haben. Die Müssen dann zur Schule und Unterricht vorbereiten, Arbeiten kontrollieren etc. Wenn ein Lehrer in der Ferien frei haben sollte dann hat er sich Urlaub genommen, denn den kann er sich nur in den Ferien nehmen

stinkertum  10.06.2015, 19:28

Das ist allerdings Quatsch. Bis auf wenige Gelegenheiten kann ich in den Ferien zuhause bleiben, das heißt aber nicht, dass ich dort nichts mache.

Lehrer haben keiine 6 Wochen Sommerferien, wie viele glauben. Nach 4 Wochen sind die Ferien zu Ende, denn dann sind sie wieder in der Schule. Da muss der neue Schulplan besprochen werden und noch vieles andere

Ich bin, wie du wascheinlich weil du so denkst, ein Schüler und sicher denkt man dass ein Lehrer so viel mehr Freitzeit hat und obgleich du dir das sicher nicht durchlist oder wenn doch nicht behertzigst haben Lehrer viel weniger frei als Schüler denn sie müssen fiele dinge für denn untericht machen zb Themengebiet behandeln die meisten Lehrer müssen sich mit der Information noch mal überfligend vertraut machen ausserdem müssen sie alle texte Schularbeiten Tests usw. verbessern bzw. konttrolieren Wnn man daas so sieht sind eigentlich die Lehrer die armen und hätten die extra Freizeit soga verdient

idkyeah
Fragesteller

Schüler müssen zur schule und lehrer haben sich das mal ausgesucht also haben die mehr zu arbeiten

Mario787878  10.06.2015, 19:24
@idkyeah

Ich hab ja nicht gesagt dass das sie sich das nicht ausgesucht haben doch im Großen und ganzen sind sie es doch die bemitleidenswert sind

idkyeah
Fragesteller
@Mario787878

Eigentlich sind Schüler mindestens genauso arm dran

Fraganti  10.06.2015, 20:56
@idkyeah

Falsch, Schüler in Europa dürfen zur Schule gehen. Kinder in Bangladesh müssen im Steinbruch arbeiten, wenn ihre Eltern nicht die Steinbruchbesitzer sind.

Lehrer haben in den Ferien nicht immer frei. Manchmal sind Konferenzen oder sonstige Aktivitäten in der Schule, an denen sie teilnehmen müssen, auch in den Ferien.

Zusätzlich müssen Lehrer auch irgendwann Klausuren korrigieren und ihren Unterricht vorbereiten. Dazu kommen sie während der Schulzeit nicht immer. Allerdings ist es von Lehrer zu Lehrer unteschiedlich, wie gewissenhaft das erledigt wird.

Informiere dich mal richtig, die haben wie viele Tarifsvertragsangestellten 30 Urlaubstage im Jahr und sie müssen die dazu noch in der unterrichtsfreien Zeit nehmen und können daher nicht günstig in der Nebensaison reisen.

stinkertum  10.06.2015, 19:27

Ich bin Lehrer und ich muss nirgendwo Urlaubstage nehmen.

Fraganti  10.06.2015, 20:53
@stinkertum

Klar, niemand muss überhaupt einen Urlaubstag nehmen.

Mein herzliches Beileid.