Berufschule Ferien?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Berufsschulen haben die gleichen Ferien wie die normalen Schulen auch. Warum sollte das anders sein? Immerhin wirst du in der Regel sogar bezahlt damit du hingehst.

Für die Berufsschule gelten die Ferienzeiten des jeweiligen Bundeslandes. Bei einer dualen Ausbildung hat man jedoch auch in den Ferien im Betrieb zu erscheinen.

Die Berufsschule hat die gleichen Ferien wie die Schule aber natürlich hast du dann nicht immer frei sondern gehst arbeiten. Wie viel Urlaubstage du wirklich hast kommt auf deinen Arbeitgeber bzw. deinen Arbeitsvertrag an. (Bei uns sind es meistens 5 Wochen im Jahr bzw. 25 Tage.)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dann ist es eben unfair. Denn du hast deutlich weniger freie TAge. Soviele wie du Urlaubsanspruch hast. das dürften also im Jahr so um die 25 Werktage wenn ich jetzt richtig informiert bin.

Wenn Schulferien sind darfst du Urlaub nehmen, ansonsten musst du in den Betrieb.

Willkommen im Leben eines Erwachsenen

JargerMeisterr
Fragesteller

was ein hurenscheiß. ich will ferien und nich arbeiten. glaub ich geh da nich hin diskrimination

Ja, das ist unfair.  :D

Die Berufsschule hat zwar auch Ferien (weniger als die Regelschule), aber in der Zeit musst du dann arbeiten gehen. Als Azubi hast du Anspruch auf so viele Urlaubstage wie im Arbeitsvertrag stehen.

JargerMeisterr
Fragesteller

was sind das für ferien? Diskriminationschule

Anonymus528371  15.07.2020, 14:16
@JargerMeisterr

Diskriminationschule. Ich glaube du passt ganz gut dahin, denn ein Studium wäre nichts für dich! Wie willst du später mal arbeiten 🤦🏼