Will Berufschule Zeugnis sehen?

3 Antworten

Bei dualen Ausbildungen entscheidet der Betrieb, wer als Azubi aufgenommen wird. Normalerweise meldet dann der Arbeitgeber der Schule, wer aufgenommen wird und du bist dann automatisch als Schüler dort für den Beruf gelistet.

Vorlegen musst *du* das normalerweise nicht.

MikeThurston
Fragesteller

Also wollen die in den ganzen 3 Jahren Ausbildung nicht das Zeugnis sehen und prüfen das auch nicht nach, richtig ? danke dir

liavah  01.05.2019, 22:11
@MikeThurston

Was hast du denn ausgefressen? Garantieren kann ich dir das nicht.

LuClRa  01.05.2019, 22:44

Sorry, das ist nicht immer so.

Meine zukünftige Berufsschule will eine Kopie meines Abgangszeugnisses auf jeden Fall.☺

das reicht dem arbeitgeber. da der arbeitgeber dich an der schule anmeldet, kann sie davon ausgehen, dass alle nötigen unterlagen vorliegen. kann auch sein, dass der AG denen das bei bedarf übermittelt.

Das ist unterschiedlich. Hast du schon eine Bestätigung der Berufsschule? Da steht das dann drin oder eben nicht. Ansonsten frag bei der Schule nach.

Wo liegt denn dein Problem?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann