Was stimmt mit solchen Menschen nicht?
Hallo
Berufs bedingt, habe ich eine Sache sehr oft erlebt.
Im Winter heizen sie die Wohnung auf über 24°C, man will es ja schön warm haben. Außerdem muß man den ganzen Tag in Unterwäsche und Shirt sein. Das geht nicht anders.
Im Sommer, da sind 24°C schon zuviel. Da stellen sie die Klimaanlage auf 18°C.
Kann mir einer mal den Sinn erklären?
6 Antworten
Ich weiß auch nicht was mit solchen Menschen los ist, sie haben ein sehr merkwürdiges wärmekälteempfinden.
Ich kenne sogar jemanden, dem es bei 25°C zu kalt ist und der hat dann eine Jacke im Sommer an.
Wärme-/Kälteempfinden ist tatsächlich sehr abhängig von der Hirnchemie.
Und das ist dann auch keine Einbildung. Gerade bei Hitze sieht man doch ganz objektiv wenn der Eine schwitzt und der andere nicht. Man kann es auch an Blutdruckwerten objektiv ablesen, dass die Hitze verschiedene Menschen stärker oder weniger stark belastet.
Die vom FS genannten Leute gehören bestimmt auch nicht zu den Gesündesten.
Hallo
das fällt mir oft in Supermarkt Geschäften und in der Bahn auf. Im Winter, wenn man doch warm angezogen ist, läuft einem der Schweiss herunter und man muss sich die Jacke ausziehen. Im Sommer sitzen die Bediensteten mit der Fliessjacke an der Kasse, während Draussen 30 Grad sind!
Die Klimaanlagen sind schlicht falsch eingestellt! Ein Mittelwert von 22 Grad im Sommer, wie im Winter, wären hier für alle beziehungsweise auch für den Umweltschutz sinnvoll!
LG
Nein, die Kühlregale haben Türen und es sind wirklich Leute, die bei 18 Grad beim Sitzen frieren!
In meinem Supermarkt gibt es Tiefkühltruhen mit Abdeckung und über
ca. 30 m Länge stehende 2 m hohe Kühlregale ohne Türen.
Übrigens: Sitzende Tätigkeit bei 18 °C ist laut Arbeitsstättenverordnung nicht erlaubt. Da müssen es mindestens 20 °C sein.
Bei mir im Kaufland, bläst eine Klimaanlage direkt in mehrere offene Kühltruhen. 👍
In größeren Läden merkt man richtig ein Temperaturunterschied, wenn man in die Abteilung mit den Kühlregalen kommt.
Können die tiefen Temperaturen im gesammten Supermarkt wirklich nur daher kommen?
Im Rewe und Kaufland sind die Kühlregale mit Türen versehen. Natürlich ist das alles andere als perfekt. Vor allem wenn die Leute die Türen ständig offen stehen lassen. 🤦♂️
Das sind Leute, die zur falschen Zeit am falschen Ort leben.
Beruflich bedingt oder Berufsbedingt
Was könnte das denn bedeuten:
"Beruflich bedingt oder berufsbedingt"
Es ist ein neutraler Hinweis an den FS, anhand dessen er seine Frage korrigieren könnte.
Darauf kann man Entscheidungsträger hinweisen.
Das finde ich auch sehr seltsam. Meine Frau und ich ziehen uns im Winter auch daheim einfach wärmer an. Heizung bis maximal 20°, und beim Fernseh schauen eine kuschelige Decke übergeworfen. Fürs Bett gibt es im Bedarfsfall eine Wärmflasche oder mein geliebtes Körnerkissen.
Im Supermarkt ist es aber eher die Kälte, welche aus den offenen Kühlregalen herausfällt und sich im Laden verteilt. Außerdem tragen die Mitabeiter oft deshalb Jacken, weil sie zum Einräumen der Ware ständig ins Kühllager rennen müssen.