Eher Kalt oder warm?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Winter 27%
Sommer 27%
Herst 23%
Frühling 15%
Gar nichts 4%
Alles 4%

17 Antworten

Winter

Im Sommer ist es viel zu warm und es ist halt auch einfach sau unangenehm irgentwas zu machen da man permanent am Schwitzen ist und wenig Energie hat durch die Hitze.

Im Winter hast du die ganzen Probleme nicht, es ist schön kühl und die Landschaft sieht dank Schnee auch einfach zauberhaft aus.

Herst

Herbst 🍂, weil ich moderate Temperaturen mag. Winter und Frühling sind auch okay, aber der Sommer ist definitiv nicht meine Jahreszeit, ich kann Hitze nicht leiden.

Winter

Ich bin ein Kaltblüter und fühle mich im kalten Klima/Winter wohl. Bin froh sehr bald und dann ist der Fucking summer vorbei. Der Quälsommer hat mehr Nachteile als Vorteile. Dürren und Hitzewellen dadurch werden Wohnungen/Häuser zu warm. Ernten gehen kaputt. Risiko auf Waldbrände. Seen und Flüsse trocknen aus. Dauerhafte hitze ist schlimmer als kälte wenn es einem zu kalt ist kann man sich was anziehen oder heizen aber wenn die Bude zu warm wird durch die Hitzewellen ist man bis auf eine Klimaanlage machtlos . Selbst die beste Isolierung gibt nach 7 bis 8 Tagen den Geist auf bei einer 10 tägigen Hitzewelle ab 30 grad . Ich habe mich mal gut mit einem Spezialisten für Isolierungen unterhalten. Was hilft ein Fachwerkhaus wo eine eingebaute Wärme Dämmerung hat von früher oder eine keller oder Erdgeschoss Wohnung. Einen Urlaub ins warme gerne wie Malediven aber dauerhaft warmes Klima HELL NO. Ich möchte nie länger als 3 bis 4 Wochen einer Wärme/hitze ausgesetzt sein. Ich würde mich auch nie in der Karibik Wohl fühlen dauerhaft zum Leben. Dann würde mich die dauerhafte Wärme und Sonne irgendwann sowas von ankotzen. Mir würde dann meine Kälte im Winter fehlen wie in Deutschland und die kurzen tage. Meine lieblingszeit im jahr ist wenn die tage am kürzesten sind von November bis Januar wenn es schon um 17 Uhr dunkel ist und bis 8 Uhr morgens dunkel bleibt. Und ich liebe es wenn es den ganzen Tag vollständig bewölkt/Bedeckt bleibt und ich keine sonne sehen muss. Und Das ist das schöne von November bis Januar da ist es oft den ganzen Tag vollständig bewölkt. Ich musste es in meiner Damaligen Wohnung ertragen Zimmertemperaturen von 30 bis 37 Grad durch die Hitzewellen. Und seit dem Vertrage ich dauerhaft gesundheitlich kein warmes Klima auf Dauer. Zum Glück ist bald der September/Oktober da ich zähle schon die Tage Tic Tac Tic Tac 🕰⏱️

Herst

Herbst ist für mich die Mischung aus beiden und für mich perfekt. Die Luft ist wunderbar, die Landschaft sieht schön aus, es ist nicht zu heiß und nicht zu kalt und es gibt Halloween! Ich liebe Herbst. :-)

Winter

Sommer ist ganz nett, aber ich mag die Wärme nicht. Finde es immer klasse, sich bei 15°C im Schlafzimmer unter die warme Decke zu legen.
Liegt vielleicht in meiner Natur, bin der nordische Typ und zudem im Winter geboren.