Was stimmt mit den Deutschen nicht? Können sie nicht selbst denken?

3 Antworten

Heute hört man aus dem Mund von Deutschen dass Israel ihre Daseinsberechtigung verliert. Ist das zu fassen?

Das wundert mich ehrlicherweise nicht. Heutzutage ist Propaganda sehr einfach zu verbreiten und die Menschen neigen in Zeiten von Social Media, mehr emotional statt rational zu denken. Sie sehen Bilder von Babys, die kochendünn sind (welche übrigens offiziell als Fake bestätigt wurden) und werden dadurch emotionalisiert. Also sie sehen kurze Bilder und Videoabschnitte von leidenden Menschen und vergessen in dieser Sekunde jegliche Art von objektiver Rationalität. Theoretisch könnte man mit den gleichen Waffen der Hamas spielen und unzensierte Videos vom 7. Oktober zeigen, wie von unschuldigen jungen Zivilisten die Gliedmaßen weggespengt werden, die sich in einem 5 Meter großen Bunker zu 50. verstecken; aber nein. Das bringt nichts und tut man nicht. Man geht rational an die Sache und sucht nach der Ursache des Problems

OlliBjoern  02.08.2025, 02:43

"welche übrigens offiziell als Fake bestätigt wurden"

Hm - gibt es eine Quelle dazu?

Gazastreifen: Kinder hungern, Ärzte werden im OP ohnmächtig

Warum sollte das "Fake" sein?

OlliBjoern  02.08.2025, 02:52
@MenschDNA

Ja ok, in diesem einen Fall mag das ja so sein.
Dennoch ändert das meines Erachtens nichts an dem Zustand, den ich oben verlinkt hatte. Das belegt ja nicht, dass es dort keinen Hunger gibt.

Da hat die NYT nicht korrekt gearbeitet.

Durch all die Medien und die Gottlosigkeit wird das Volk vom Denken und verstehen abgebracht.

Denn es geht dem Menschen nur um sich selbst, was ihm gefällt und für ihn richtig ist.

Das ich steht im Vordergrund und nicht was für alle gut ist.

Was für mich gut ist, das ist richtig.

Gesellschaft und zuverlässiges danach fragt niemand mehr.

Die Oberflächlichkeit hat überhand genommen.

Nachdenken und nachprüfen.

Da könntest du nur bei dir selbst nachsehen und du bekämst die Antwort auch.

Oder bist du bereit etwas anzunehmen, das dir nicht in deine Emotionen passt?

Bist du bereit etwas anzunehmen das deinem Ego widerspricht es nicht erfüllt.

Bist du bereit, der Realität über dein eigenes Leben ins Auge zu sehen?

Es fängt immer bei uns selbst an.

Also beginne einmal dein eigenes Leben und verhalten zu reflektieren.

Die Antwort auf solche fragen kann sich jeder selbst geben, wenn er ehrlich zu sich selbst ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lesen, fragen, systematisch Forschen, prüfen, erleben, sehen

Zertifizierter  02.08.2025, 17:04

Du meinst, es sei irgendein Gottesglaube, der "für alle gut" ist?

Kosmike  02.08.2025, 17:19
@Zertifizierter

Irgendeiner, wie kommst du denn darauf?

Weisst du nicht, dass nicht alle Götter die selben sind?

Und weisst du nicht, dass die Mehrheit der Götter von Menschen gemacht sind und keine wirklichen Götter?

Götter die nichts sehen, nichts hören und auch nichts reden, die sind keine Götter.

Das sind nur aus Phantasie der Menschen kreierte Götzen.

Zertifizierter  02.08.2025, 17:24
@Kosmike

DAS sehe ich auch so! - Wären wir uns da einig oder VERmeinst Du, es gebe diesen "einzigen, wahren" Gott???

Kosmike  02.08.2025, 17:34
@Zertifizierter

meinen????

ich weiss es zuverlässig.

diesen einzig Wahren Gott gibt es.

Aber nur die, die ihn auch wirklich haben wollen und ihn daher auch aufrichtig suchen finden ihn.

Denn er sagt nur die Wahrheit und nicht was der Mensch will.

Da gibt es keine Veränderungen und keine Anpassung an Kultur und Traditionen und Überlieferungen von Menschen.

ER ist also für jeden Menschen zu finden unabhängig von Intellekt und Kultur.

Somit also kann es nur auf die einfachste doch auch schwerste art sein.

Zertifizierter  02.08.2025, 17:45
@Kosmike

Oweh, oweh, oweh:(

...was hat er denn DIR gesagt?

Kann man das irgendwo nachlesen?

Kosmike  02.08.2025, 17:50
@Zertifizierter

Wo liesst du alles was dir irgend jemand sagt?

Woran erkennst du dass jemand dir etwas gesagt hat?

Zertifizierter  02.08.2025, 17:52
@Kosmike

Findest Du es höflich, mir die Antworten auf ganz klare Fragen, die ich Dir gestellt habe, mithilfe von Gegenfragen zu verweigern?

Kosmike  02.08.2025, 17:58
@Zertifizierter

findes du es höflich mit diesen Worten zu fragen?

redest du mit Personen denn auch nur einmal und dann nie mehr?

Also einfach einmal nachdenken und dann kannst du drauf kommen, dass Reden nicht nur einmal geschieht und auch nicht aufgeschrieben ist.

Zertifizierter  02.08.2025, 18:10
@Kosmike

Ich finde es AUSGESPROCHEN höflich, zu fragen, was ich frug!

Es gibt Personen, mit denen ich nur einmal rede und dann nie mehr - und dann wiederum solche, mit denen ich immer wieder rede.

Ich habe Dir nun geantwortet - Du mir aber immer noch nicht:(

Willst Du nicht oder kannst Du nicht?

Kosmike  02.08.2025, 18:15
@Zertifizierter

Nun ich könnte da ein Buch darüber füllen was er mir alles sagte.

Wenn du alles wissen willst, was Gott so alles zu den seinen redet, kannst du in der Bibel nachschlagen, dort liesst du auch was Gott mit den seinen Redet.

Denn. schließlich ist dort von einem redenden Gott zu lesen.

und genau so redet er mit mir, über ähnliche Dinge.

Gibt weisungen

Warnt mich vor gewissen Menschen.

Sagt mir was er für ziele mit Menschen hat für die ich verantwortlich bin-

Sagt mir was andere in ihren Schlafzimmern reden.

Schickte mich für ein halbes Jahr in ein für mich bis dahin mehr oder weniger Fremdes Land, wo ich zuvor nur einmal war.

redet mit mir über meine Zukunft.

über seine Pläne mit mir.

Sprach am Grab meiner Frau mit mir in Bezug auf meine Gedanken die ich mir machte als ich auf ihren toten Körper schaute.

Alles solche Dinge.

Zertifizierter  02.08.2025, 18:25
@Kosmike

Oh, ok, danke, na dann, dann will ich nicht nach weiteren Details fragen, die mich nichts angehen, obwohl mich "Sagt mir was andere in ihren Schlafzimmern reden." WAHNSINNIG interessieren würde.

Aber gut, ich kann mich ja zurückhalten;)

Kosmike  02.08.2025, 18:47
@Zertifizierter

in der Bibel gibt es eine Geschichte aus einem Krieg gegen Israel.

Der Prophet dort wusste immer wie der Gegner angreifen wollte und so fragten sie dort ob ein Spion bei ihnen sei.

Die entsprechenden Personen waren diesbezüglich auch überrascht, dass ich das wusste.

Dadurch konnte ich dem einen seine Frage die er an Gott stellte beantworten, weil er ihm eine persönliche Frage gestellt hatte und bei den andern konnte ich ihrem Kind in der Kinderarbeit zu der ich gerufen wurde, weil mit ihm niemand umzugehen wusste helfen.

Denn dadurch, dass ich wusste was sie im Schlafzimmer besprachen konnte ich ihnen in dem was sie besprachen genau so helfen wie es richtig war und dem Kind half.

tmWolf 
Beitragsersteller
 02.08.2025, 12:25

Dito.

kommst du gerade vom Stammtisch?

als ob du ein Dichter und Denker wärst. Jedes Land hat ne Daseinsberechtigung und jeder Mensch

tmWolf 
Beitragsersteller
 02.08.2025, 02:46

Lies noch mal den Beitrag.

Am besten langsam. Vielleicht kommt es ja auf Umwegen an.

TJDettweiler  02.08.2025, 02:49
@tmWolf

Nenn doch mal 10 Dichter und Denker und wenn es geht nicht die antisemitischen. Denn das würde zu deiner Frage komisch kommen.

in deiner Frage steht Iskamfrindliches Stammtischgequassel

tmWolf 
Beitragsersteller
 02.08.2025, 02:50
@TJDettweiler

Das Land der Dichter und Denker ist Deutschland.

Jedenfalls wurde es früher so genannt.

Keine Ahnung wie du auf den Trichter kommst dass es hier um Dichtung geht.

Und da steht auch nix Islam feindliches sondern im Gegenteil.

Ich glaub eher dass du gerade von der Zeche kommst

Naja, Danke.

TJDettweiler  02.08.2025, 02:52
@tmWolf

Du sollst nichts dichten, das tust du schon genug. Ich habe dich nach 10 deutschen Dichter und Denker gefragt. Wenn möglich keine antisemitischen

TJDettweiler  02.08.2025, 02:55
@tmWolf

Ja ja, „das Land der Dichter und Denker“ aber dann keinen nennen können und nichts von ihnen wissen. Noch nie ein Werk von ihnen in der Hand gehabt. Aber Hauptsache betonen dass wir das Land der Dichter und Denker sind. 😂😂

Zertifizierter  02.08.2025, 17:01
@tmWolf

Über die Deine immergleichen Islam-Apologien kann man ruhig etwas schneller drüber;)