Was sollte man über der Bundeswehr wissen?

ponter  20.06.2023, 20:34

Woran ist es beim ersten Mal gescheitert?

BennyDo44
Fragesteller

CAT und ich war nicht gut vorbereitet!

3 Antworten

Man sollte die Website der Bundeswehr mal allgemein angeguckt und den Wikipedia-Artikel einigermaßen aufmerksam gelesen haben, vielleicht die eine oder andere Doku angeguckt haben...

...Sprich, zumindest mal den Eindruck erwecken, dass man sich nicht einfach auf irgendwas bewirbt, ohne überhaupt zu wissen worum es dabei eigentlich geht.

Von Experte ponter bestätigt
über der Bundeswehr wissen?

Angefangen damit, dass es die Bundeswehr heißt.

und möchte es ungerne wieder vergeigen!

Dann weißt du doch (und keiner sonst), warum das in die Hose ging. Mach diesen Fehler kein zweites Mal. Und aufpassen: die wissen ganz genau, was bei der letzten Bewerbung schief lief.

Momentane Einsätze, grober Aufbau (Teilstreitkräfte), Aufgaben usw wäre nicht schlecht.

wiki01  20.06.2023, 16:23

Er war schon einmal da, und hat es vergeigt. Er weiß also genau, worauf es ankommt.