was sollte man machen, wenn man sowas auf den Straßen sieht 🚙 💨?
hallo, was sollte man machen wenn man sowas auf den Straßen sieht ?
danke
7 Antworten
Abstand halten
Umluft taste drücken
Sollte sich eine Möglichkeit bieten den Fahrer drauf ansprechen das er ein Problem mit seinem Motor hat
Salue
Als Fahrer habe ich es selber auch in meinem Rückspiegel entdeckt. Es war auffällig viel schwarzer Nebel hinter mir.
Das spricht dafür, dass mein alter Saugerdiesel gut funktioniert. Solche Motoren haben immer Luftmangel auf grossen Seehöhen, das heisst auf Schweizer Passstrassen. Ich muss dann das Gaspedal ein wenig zurücknehmen und der Rauch hellt sich auf.
Falls mir aber einer mit seiner schnellen Limousine am Heck klebt, drücke ich das Pedal einen Moment lang voll durch. Die Leute mit der dunklen Gesichtsfärbung im teuren offenen Sportwagen hinter mir neigen dann dazu, einen vernünftigen Abstand einzunehmen. So dienst das Phänomen sogar der Verkehrssicherheit.
Tellensohn
Ich halte dann mehr Abstand und denke an die Umlufttaste, damit ich nicht veroestet werde.
Sollte sich die Gelegenheit ergeben, teile ich es dem Fahrer auch mit, dass es an seinem Fahrzeug ein Problem gibt. Bei Blick in den Rückspiegel sollte er seinen Tarnnebel allerdings auch selbst erkennen können und auf die Idee kommen, dass da was nicht in Ordnung ist.
Hallo,
tief einatmen, damit die Umwelt nicht damit belastet wird.
Hansi
Schenk ihm ein E-Auto mit entspr. Größe, Reichweite, Anhängelast etc.
Solange HU-techn. alles ok ist, kannst du nix machen.
notting