Was soll ich von ihm halten?
Hey,
ich brauche einfach Hilfe. Ich erzähle euch von einem Jungen und es wäre toll wenn ihr einfach sagt was ihr in meiner Situation tun würdet.
Kurze Vorgeschichte:
ich hatte vor 3 Jahren einen Freund, echt traumatisch und toxic. Hab es aber geschafft Schluss zu machen. Bin dadurch echt ein bisschen voreingenommen, Vorallem was jungs angeht. Hab 3 Jahre lang niemanden mehr an mich ran gelassen.
vor ca 8 Monaten bin ich auf eine neue Uni gekommen, und da war dann ein Junge über den ich mir echt den Kopf zerbrochen habe. Groß,schwarze Haare,sportlich,ruhig ect. Komplett mein Typ. Ich fand ihn echt total interessant. Ich hab mit der Zeit rausgefunden, dass er noch nie eine Freundin hatte, und die von denen er was wollte, ihn abgewiesen haben. Wir haben ihrgendwann angefangen zu schreiben und uns mit Freunden ein paar mal verabredet. Er ist wirklich ein mega lieber Mensch. Er hört mir zu wenn etwas ist, verurteilt mich nicht, saß 6 Monate fast immer mit mir auf kalten Stufen und haben geredet, bringt mich immer nachhause, holt mich immer ab, wir haben bis auf ein paar Sachen die gleichen Interessen. Er schenkt mir Blumen, bringt mir Sachen bei ohne mich dumm fühlen zu lassen, macht viel Sport, sagt mir immer wie wunderschön ich sei usw usw.
wir sind übrigens nicht zusammen, er tut das wirklich nur damit ich glücklich bin.
naja aber jetzt zum eigentlichen Punkt.
alles schön und gut und ich bin auch fast total glücklich, aber da ist eine Sache die mich stört und ich glaube ich übertreibe.
er hat ÜBERHAUPT keine Erfahrungen. Als wir unseren ersten Streit hatten, hat er sich versucht das Leben zu nehmen, weil er damit nicht klar kam.Wäre ein Freund nicht zufällig dagewesene wäre das echt schlecht ausgegangen. Wir haben viel darüber geredet und letztendlich hat er es eingesehen wie dumm das war und schämt sich komplett.aber es kommt mir so vor als würde es ihm an wissen fehlen. Er hat nicht wirklich viel allgemein wissen und es fühlt sich an, als würde ich ihn über das Leben aufklären.
z.b. wusste er nicht warum Blut rot ist, oder ob Asien ein Kontinent ist. Total banale Sachen eigentlich.
er ist eigentlich total ,,dominant“ aber auf eine sehr angenehme Weise. Er ist dieser Typ von Mann der mich anziehen lässt was ich möchte, sollte mich jemand dumm anmachen klärt er das.
aber was den Wissensstand angeht oder allgemein Erfahrungen fühle ich mich wie seine Mutter.
ich weiß nicht was ich tun soll, ich habe das lange komplett freundschaftlich gelassen (6 Monate) und vor kurzem haben wir das erste mal einen Film geschaut und ein bisschen gekuschelt.
jetzt bin ich mir nicht sicher ob ich das weiter führen soll oder lassen.
Ich denke mir immer, wenn es daneben läuft kann man immer noch alles beenden.
aber für mich ist das nicht so einfach.. wegen meiner Vergangenheit.
was soll ich tun bzw. Was würdet ihr tun?
Gibt es auch eine Kurzfassung von diesem Roman? Ich habe Ostern noch was vor.
Toller Typ, echt perfekt, aber keine vorerfahrungen. Fühle mich wie seine Mutter. Was tun?
4 Antworten
Ich denke, das er ein ganz toller Mann ist, nur weil er keine Erfahrungen hat, heißt das ja nicht, das er schlecht ist oder so. Er scheint dich wirklich sehr zu mögen und du kannst ihm ja zeigen wie alles geht, das ist ja ganz normal, er bringt dir bestimmt auch Sachen bei, die du nicht kannst oder kennst.
Ich wünsche euch alles alles gute:)
Ich würde den Kontakt sofort unterbinden und zwar aus folgendem Grund.
Er übt emotionalen Druck auf dich aus und das ist das Schlimmste, was man einem Menschen antun kann.
Obwohl ihr nicht mal ein Paar seid, gibt er dir die Schuld daran, wenn er sich das Leben nehmen möchte und das geht gar nicht! Dieser Mann ist ein Pflegefall!
Möchtest du, dass dein Partner in Zukunft bei jedem Disput gleich mit Selbstmord droht?
All das hat nichts mit seiner Allgemeinbildung zu tun, sondern mit seiner seelischen Verfassung und die scheint nicht gut zu sein.
Deswegen solltest du Abstand nehmen.
Im Übrigen sollte sich keine Frau Vorschriften zu ihrem Kleidungsstil machen lassen. Wenn du das als Erfolg verbuchst, dann hast du offenbar wenig Selbstvertrauen, noch hast du normal tickende Männer kennengelernt.
Auch die Allgemeinbildung ist kein Indikator für eine gute und glückliche Beziehung. Da bist du auf dem falschen Pfad!
Du hast jetzt schon so viele Bedenken, dass es eindeutig ist, dass du das lassen solltest.
Du nimmst seine positiven Eigenschaften intellektuell wahr, aber ich denke, du schätzt diese nicht wirklich.
Im Innersten sehnst du dich möglicherweise immer noch bzw. wieder nach so einem übergriffigen, toxischen Machismo, und träumst davon, dass man doch mit so einem "echten Mann" eine gute Beziehung führen kann und dass du die Quadratur des Kreises hinbekommst.
Ich würde dir eine Therapie empfehlen, du hast noch was aufzuarbeiten und bist dir Teile deiner selbst nicht bewusst.
Na ja, er mit seinem Selbstmordversuch braucht eh Hilfe. Mir scheint ihr beide nicht beziehungsreif derzeit, sorry.
Das ist dein Mann!
du schreibst selbst er bringt dir Sachen bei.
dann bring du ihm halt das liebe machen bei.
du musst echt dumm sein wenn du dir diese tolle Beziehung entgehen lässt.
hab den Mut.
ps er denkt sicher auch oft ob Erden Vater ist…
also 1:1
viel Glück und warte nicht zu lange sonst ist er weg und hat ne andere und du bereust es dein Leben lang