Was soll ich tun/wie soll ich handeln?

Victoria8  17.03.2024, 15:57

Wie alt bist du?

ReptileMike
Fragesteller

Warum?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde, dass Du ein echt sympathischer Typ bist.

Aber ich vermute, dass der üble Geruch und sein Verhalten mindestens eine Ursache haben, die wir aus der Ferne nicht erkennen können.

  • vielleicht funktioniert seine Geruchsorgan nicht?
  • vielleicht ist etwas mit seinem Elternhaus nicht in Ordnung und er kann es aus eigener Kraft alleine nicht ändern
  • vielleicht hat er psychische Probleme, die er nicht lösen kann und die bewirken, dass ihm vieles egal ist.

Gibt es keinen Vertrauenslehrer, der sich intensiver mit dem Hintergrund des Jungen beschäftigen kann?

ReptileMike
Fragesteller

Vielen Dank! Ich habe keine Ahnung, also bei uns gibt es so einen Sozialarbeiter oder vertreiaenslehrer. Stimmt vielleicht könnte ich da mal nachfragen. Danke:)

Liebe ReptileMike,

ich finde es toll das du dich für ihn stark gemacht hast, aber jetzt ist es an ihm es auf die Reihe zu bekommen. Du Musst weder neben ihm sitzen noch mit ihm befreundet sein. Er ist ein eigenständiger Mensch und selbst für sich verantwortlich. Es ist also nicht dein Job dich jetzt um ihn zu ''kümmern'', denn du kannst ja nicht alles aufgeben müssen für ihn. Es klang in deiner Frage auch so, als ob er dich jetzt so ausnutzt, das ist überhaupt nicht in Ordnung! Es ist toll das du ihm geholfen hast und dich für Gerechtigkeit eingesetzt hast, aber er ist nicht dein Sohn den du bemuttern müsstest!

Ich hoffe ich konnte dir helfen!

Victoria

ReptileMike
Fragesteller

Vielen Dank für die nette Antwort. Ja aber das Problem ist wenn ich nix mache dann wird halt irgendwie alles schlimmer und außer mir macht es keiner weil es alle satt haben

Victoria8  27.03.2024, 10:04
@ReptileMike

Aber du hast jetzt geholfen und das ist toll, aber jetzt muss er auf eigenen Beinen stehen